1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wegen Doppelvermarktung
Nicoletta1601
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Kabel-Internetvertrag (Giga Zuhause 100 Kabel). Da mein Mann zu mir gezogen ist und auch einen Vertrag bei Vodafone hat (CableMax 1000) und diesen als langjähriger Kunde und besserer Geschwindigkeit behalten wollte, sollte mein jetziger Vertrag aufgrund Doppelvermarktung Sonder-gekündigt werden. Dies hat uns so die Kundenhotline telefonisch bestätigt, dass es dann sofort aufgrund dieser Doppelvermarktung möglich sei. Leider habe ich aber bisher noch keine Bestätigung oder irgendeine Info bekommen das mein Vertrag gekündigt ist. Der Umzug ist bereits gelaufen und der Router meines Mannes hängt und läuft bereits an der neuen (unserer)  Adresse. Könnte sich evtl. mal ein Vodafone Betreuer dem annehmen? Ich möchte nun nicht doppelt bezahlen.

 

Vielen Dank und viele Grüsse

Nicoletta

 

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hiem im Forum gibt es keinen individuellen Support durch Vodafone mehr

 

wende dich an die offiziellen Kontaktkanäle:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

bevorzugt über Social Media oder WhatsApp Kontakt aufnehmen

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@RobertP 

Die Social Media Kanäle sind der Axt zum Opfer gefallen.

Die Kontaktliste wurde bereits aktualisiert.

WhatsApp - Hotline - "Klassisch"  sind jetzt die Optionen

 

Doppelvermaktung - ich muss die Bedeutung jedesmal Googlen und hab dazu mal mehrere AIs befragt.

... Wortmissbrauch ... 

Mehr anzeigen

Ja, es gibt bei Internetanschlüssen so etwas wie Doppelvermarktung. Doppelvermarktung bedeutet, dass ein und dieselbe Leitung von mehreren Anbietern verwendet wird, um Internetanschlüsse zu liefern. Dies ist möglich, weil die Leitungen in der Regel nicht ausgelastet sind.

Doppelvermarktung kann für Verbraucher von Vorteil sein, da sie dadurch mehr Auswahl haben und unter Umständen auch bessere Preise erzielen können. Allerdings kann Doppelvermarktung auch zu Problemen führen, wenn die Anbieter nicht miteinander kooperieren. In diesem Fall kann es zu Störungen oder Qualitätseinbußen kommen.

In Deutschland ist Doppelvermarktung von Internetanschlüssen durch das Telekommunikationsgesetz (TKG) geregelt. Das TKG schreibt vor, dass die Anbieter sich gegenseitig informieren müssen, wenn sie einen Anschluss auf derselben Leitung anbieten möchten. Außerdem müssen sie sich bei Störungen oder Qualitätseinbußen gegenseitig unterstützen.

In der Praxis kommt es bei Doppelvermarktung von Internetanschlüssen in Deutschland nur selten zu Problemen. Die Anbieter arbeiten in der Regel gut zusammen und sorgen dafür, dass die Leitungen störungsfrei genutzt werden können.

Hier sind einige Beispiele für Doppelvermarktung von Internetanschlüssen in Deutschland:

  • Kabelinternet: Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia oder Vodafone bieten Kabelinternet an. Die Kabelnetze können auch von anderen Anbietern wie Deutsche Telekom oder 1&1 genutzt werden.
  • DSL: DSL-Anschlüsse werden über die Telefonleitungen der Telekom bereitgestellt. Die Telekom kann diese Leitungen auch an andere Anbieter wie Vodafone oder O2 vermieten.
  • Glasfaser: Glasfaser-Anschlüsse werden über Glasfaserleitungen bereitgestellt. Diese Leitungen können von mehreren Anbietern genutzt werden.

Wenn Sie einen Internetanschluss suchen, sollten Sie sich informieren, ob der Anschluss von mehreren Anbietern angeboten wird. In diesem Fall können Sie unter Umständen einen günstigeren Preis erzielen oder einen Anbieter wählen, der Ihnen bessere Leistungen bietet.

Theoretisch wird alles mit einer Umzugsmeldung erledigt.

Hilfe | Alles zum Umzug (vodafone.de)


@MasterScorpion  schrieb:

@RobertP 

Die Social Media Kanäle sind der Axt zum Opfer gefallen.

Die Kontaktliste wurde bereits aktualisiert.

WhatsApp - Hotline - "Klassisch"  sind jetzt die Optionen


na super

😠😱

 

Edit:

gerade getestet und aktuell hat mir Tobi noch geantwortet:

RobertP_0-1704892376728.png

 

 

Nicoletta1601
Daten-Fan
Daten-Fan

danke an alle..werde dann nochmal Hotline anrufen!