am 30.04.2022 11:09
Hallo, wir haben zwei neue Kabelreceiver privat erstanden und diese funktionieren nicht mit unseren alten D09 Smartkarten. Ich habe herausgefunden, dass die CI+-Module der Receiver eine G09-Karte benötigen. Nun habe ich mit 5 verscheidenen Kundenbetreuern telefoniert und erreicht, dass wir eine neue G09-Karte für die Hauptkarte bekommen haben. Die beiden D09-Karten solle ich zurückschicken, wurde mir mitgeteilt. Das habe ich getan. Vorgestern habe ich eine Kündigungbestätigung per Post von Vodafone erhalten, dass die zweite Smartcard gekündigt wurde und wir sie zurücksichicken sollen. Da ich nun schon Stunden mit der Hotline telefoniert habe, und jeder etwas anderes sagt oder an eine andere Telefonnummer verweist, hier meine Frage:
Wie mache ich Vodafone deutlich, dass die Smartcard getauscht werden soll gegen eine G09 Karte und nicht gekündigt wird?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2022 19:52
Ich danke Dir für Deine Nachricht 🙂 Ich habe den Versand eine neuen Smartcard für dein CI+ Modul veranlasst. Diese solltest Du in den nächsten Tagen auch erhalten. 🙂 Bitte entschuldige nochmal, dass der Vertrag einfach beendet wurde, das sollte so wirklich nicht sein.
Viele Grüße
Anett
am 02.05.2022 09:12
Hallo Monnot,
nur um sicher zu gehen, da es sich ein bisschen durcheinander liest. Du hast einen Receiver und ein CI+ Modul erwähnt. Welches Gerät nutzt Du gerade und für welches benötigst Du eine neue Smartcard?
Verrate mir bitte aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Nancy
am 03.05.2022 03:11
Hallo Nancy,
das Bundesland ist Bremen.
Wir hatten bis vor kurzem einen alten Thomson Receiver von Kabel-Deutschland und einen privaten Humax Receiver. Beide funktionierten mit einer D9-Karte.
Wir haben zwei neue Receiver von Technisat und zwei neue CI+-Module privat erstanden.
Dafür benötigen wir zwei G9 Karten, haben aber nur D9 Karten. Daher wollte ich sie tauschen. In der Kundenhotline wurden mir von mehreren Mitarbeitern mehrere verschiedene Anweisungen gegeben. Der letzte bat mich, den Thomson-Receiver zurückzuschicken sowie die beiden D9- Karten. Das habe ich getan. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket Samstag in Nürnberg eingetroffen. Letzen Freitag erhielten wir von Vodafone eine Kündigungsbestätigung für die Zusatzsmartcard, die wir aber nicht gekündigt haben, sondern eine Austauschkarte haben möchten. Außerdem haben wir ein paar Tage vorher ein Schreiben erhalten, dass wir die defekte Smartcard zurückschicken sollten und erhielten eine G9-Karte.
Was wir jetzt brauchen, ist eine zweite G9-Karte.
Gruß
Frank
am 03.05.2022 15:03
Hallo Monnot,
das ist wirklich nicht so gut gelaufen, das tut mir leid. 😞 Aber wir beide bekommen das gelöst. Bitte lass mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen. Bitte sende mir auch die Seriennummer des zweiten CI+ Moduls mit zu
Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 03.05.2022 18:37
Hallo Annett,
Sie haben eine PN.
Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt klappt es hoffentlich endlich
Viele Grüße
Frank
am 03.05.2022 19:52
Ich danke Dir für Deine Nachricht 🙂 Ich habe den Versand eine neuen Smartcard für dein CI+ Modul veranlasst. Diese solltest Du in den nächsten Tagen auch erhalten. 🙂 Bitte entschuldige nochmal, dass der Vertrag einfach beendet wurde, das sollte so wirklich nicht sein.
Viele Grüße
Anett
am 14.05.2022 05:55 - zuletzt bearbeitet am 14.05.2022 17:26 von Grit
Hallo Annett,
die Karte ist da. Dann hat ja alles doch noch geklappt. Vielen Dank für Ihre Hilfe. In Zukunft werde ich mich nicht mehr über die Hotline ärgern, sondern viel früher mein Anliegen hier anbringen.
Viele Grüße
Monnot