Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2021 23:49
Geplantes Vorhaben: zur Kostenreduzierung Neuordnung meiner Verträge von TV, Internet & Telefon (bestehende Vodafone-Verträge sind gekündigt)
1. Anliegen -> TV (es gibt 2 TV-Geräte in selben Haushalt):
Vodafone TV Connect inkl. CI+Modul in Verbindung mit Vodafone Vasic TV Cable
Für das 2. TV-Gerät existiert bereits ein von Vodafone erworbenes CI+Modul und eine zweite Smartkarte (Basic TV), die so weitergenutzt werden soll.
Ich möchte weder einen Receiver, GigaTV-Box oder ähnliches, sondern ein CI+Modul, also auch für das 1. TV-Gerät.
Frage in dem Zusammenhang: Kann man auf die erste Smartkarte Sky-Produkte dazubuchen lassen, ohne dass man dann ein weiteres Endgerät benötigt, oder ist dies dann nur über GigaTV bzw. mit einem einen Receiver möglich?
2. Anliegen: Internet & Telefon:
Es besteht ein Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag inkl. Option Homebox (FRITZ!Box 6591 Cable).
Dies möchte ich wenn möglich auch gerne so weiternutzen, jedoch wird die FritzBox 6591 Cable derzeit wohl nicht mehr von Vodafone angeboten, sondern die schlechtere FritzBox 6660 Cable. Besteht die Möglichkeit, bei neuem Vertragsabschluss auch die alte Box weiterhin zu nutzen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.08.2021 00:17 - bearbeitet 09.08.2021 00:29
Ich versuch es mal:
1. Klar, das geht. Du kannst dann auf der ersten Smartcard mit Basic TV einfach Sky hinzubuchen. Das machst du am besten über Sky direkt, dort gibst du einfach die Smartcardnummer an.
Die 2. Smartcard kann abhängig von deinem Bundesland unterschiedlich gehandhabt werden:
2. Wenn du die 6591 bereits hast, kannst du die selbstverständlich behalten, die Option Homebox muss dazu nur weiterhin gebucht bleiben.
09.08.2021 00:17 - bearbeitet 09.08.2021 00:29
Ich versuch es mal:
1. Klar, das geht. Du kannst dann auf der ersten Smartcard mit Basic TV einfach Sky hinzubuchen. Das machst du am besten über Sky direkt, dort gibst du einfach die Smartcardnummer an.
Die 2. Smartcard kann abhängig von deinem Bundesland unterschiedlich gehandhabt werden:
2. Wenn du die 6591 bereits hast, kannst du die selbstverständlich behalten, die Option Homebox muss dazu nur weiterhin gebucht bleiben.
am 09.08.2021 00:21
@dom83sab schrieb:
Vodafone TV Connect inkl. CI+Modul in Verbindung mit Vodafone Vasic TV Cable
Das mußt du behalten, sonst wirds auch beim 2. TV dunkel. Der Vertrag für den 2. TV ist abhängig vom Vertrag für den 1. TV, wegen TV Connect, dem für den TV Empfang zu bezahlenden Kabelanschluß.
@dom83sab schrieb:
Frage in dem Zusammenhang: Kann man auf die erste Smartkarte Sky-Produkte dazubuchen lassen, ohne dass man dann ein weiteres Endgerät benötigt, oder ist dies dann nur über GigaTV bzw. mit einem einen Receiver möglich?
Ja, das geht auf die im CI+Modul genutze Smartcard, Voraussetzung ist allerdings Sky akzeptiert die vorhandene Smartcard.
@dom83sab schrieb:
2. Anliegen: Internet & Telefon:
Es besteht ein Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag inkl. Option Homebox (FRITZ!Box 6591 Cable).
Dies möchte ich wenn möglich auch gerne so weiternutzen, jedoch wird die FritzBox 6591 Cable derzeit wohl nicht mehr von Vodafone angeboten, sondern die schlechtere FritzBox 6660 Cable. Besteht die Möglichkeit, bei neuem Vertragsabschluss auch die alte Box weiterhin zu nutzen?
Warum hast du das gekündigt?
Ich glaub nicht da das günstiger wird, aber ne 6591 würde ich nicht so einfach freiwillig aufgeben wollen. Es sei den die 6591 ist meine eigene, welche ich dann weiterhin nutzen könnte.
am 09.08.2021 00:32
Ab nächste Woche (10.8.21-1.11.21) gibts eine neue CableMax-Aktion zu 39,99 €, insofern könnte da schonmal eine Reduktion von mind. 10 € ggü. dem Red I&P 1000 zu 49,99 € stattfinden, wenn es der "alte" Tarif zu 69,99 € war sogar um 30 €.
am 09.08.2021 00:40
@Torsten: Gibts bei VF West ne Homebox Option? Soweit ich weiß nicht, die gibts nur bei VF KD.
Betreffs der Smartcard im CI+Modul, VF KD nutzt da 2 verschiedene was CI+Modul wie Karte betrifft, deswegen der Spruch:
Voraussetzung ist allerdings Sky akzeptiert die vorhandene Smartcard.
Sky hat verhält sich da zickig, obwohl es technisch problemfrei machbar wäre.
09.08.2021 00:42 - bearbeitet 09.08.2021 00:43
Ja, seit einigen Monaten wurde die ehemalige Telefon Komfort Option in Option Homebox umbenannt. Leider hat sich ansonsten nicht viel geändert, die Kündigungsfrist Laufzeit ist noch immer gleich wie die der Option zugrunde liegende I&P-Vertrag.
am 09.08.2021 00:49
@Torsten schrieb:
Ab nächste Woche (10.8.21-1.11.21) gibts eine neue CableMax-Aktion zu 39,99 €,
Ja, aber nur wenn der bisherige Tarif niedriger ist oder zum Ende der Vertragslaufzeit wenn der gegenwärtige Tarif höher ist als der CableMax Tarif.
Das war bei all den Aktionen die CableMax betrafen schon immer so, ist also nichts neues.
Wobei man aus niedrigeren Tarifen schon immer jederzeit auf höherwertige Tarife umsteigen konnte.
am 09.08.2021 00:53
@Torsten schrieb:
Ja, seit einigen Monaten wurde die ehemalige Telefon Komfort Option in Option Homebox umbenannt.
Gut, immer diese Überschneidungen beim posten von denen man beim Postschreiben nichts mitbekommmt.
Aber ich würde hier trotzdem von einem VF KD (Internet-)Vertrag ausgehen.
am 09.08.2021 01:00
Es geht um Vodafone (ExKabelDeutschland) in Rh.Pf.
Ich hatte "alten" Vertrag, bei dem man im 2. Jahr 69,99 zahlt. Es lohnte sich bisweilen immer mit Vertragsablauf zu kündigen um bei neuen Vertrag wieder Kosten zu sparen, das sagen Sie einem ja sogar an der Hotline.
Konkret gefragt, welches Modul bzw. welche Smartcard genau brauche ich dann? Ich habe das so in Erinnerung, dass ich früher mal eine Smartcard bekommen habe, die dann nicht mit dem gemieteten Modul kompatibel war (D03/03) oder (G002/09). Kann man dies bei der Buchung/ Bestellung dann so vorgeben?
am 09.08.2021 02:00
@dom83sab schrieb:
Ich hatte "alten" Vertrag, bei dem man im 2. Jahr 69,99 zahlt. Es lohnte sich bisweilen immer mit Vertragsablauf zu kündigen um bei neuen Vertrag wieder Kosten zu sparen, das sagen Sie einem ja sogar an der Hotline.
Ups, in dem Fall sogar berechtigt, der 1000Mbit/s kostet aktuell 49,99€ pro Monat (unabhängig von dem CableMax Abgebot), da macht das Sinn.
Da du geeignete Hardware nutzt, solltest du die eigentlich weiterhin nutzen können, aber wie darauf dann seitens VF KD reagiert wird, das weiß ich nicht.
@dom83sab schrieb:
Konkret gefragt, welches Modul bzw. welche Smartcard genau brauche ich dann? Ich habe das so in Erinnerung, dass ich früher mal eine Smartcard bekommen habe, die dann nicht mit dem gemieteten Modul kompatibel war (D03/03) oder (G002/09). Kann man dies bei der Buchung/ Bestellung dann so vorgeben?
Das Modul selber ist da nicht so wichtig, welche Karte hast du? D03/08 oder G02/09?
Zu erkennen welche Karte das ist, wenns denn nicht drauf steht, ist das an der Kartenseriennummer.
05.. für die D03/08 Karten, 07.. für die G02/09 Karten.
Bei den D03/08 Karten hat sich Sky etwas zickig, auch wenn ne Sky Freischaltung darauf möglich ist.