Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2022 16:31
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich würde gerne das Paket Vodafone Basic TV Cable für 3,99 € monatlich buchen. Ich bin derzeit noch kein Vodafone-Kunde, es besteht jedoch bereits ein Kabelanschlussvertrag über meine Mietnebenkosten. An dem CI+-Moduls zur Miete (für weitere 3,00 € monatlich) bin ich ausdrücklich nicht interessiert, da ich mir die entsprechende Hardware selbst kaufen möchte. Auch an den Kombi-Paketen bin ich nicht interessiert, da ich mit meinem Glasfaseranbieter sehr zufrieden bin.
Eure Hotline sah sich am Montag leider nicht dazu im Stande, den entsprechenden Vertrag telefonisch mit mir abzuschließen. Es hieß, ich könne diesen Tarif nur zusammen mit dem CI+-Modul (also für 6,99 € anstelle der beworbenen 3,99 monatlich) buchen, was mir doch etwas komisch vorkam. Leider wurde auf meine weitere Nachfrage hin lediglich behauptet, die Information auf der Homepage (https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html) sei dann wohl falsch...
Ich bedaure es sehr, dass ihr keine Kaufoption für das CI+-Modul mehr wie noch zu Zeiten Unitymedias anbietet. Die Miete wird mir dann doch auf die Dauer zu teuer. Ich finde es außerdem sehr schade, dass man diesen Tarif nicht einfach unkompliziert online über eure Homepage buchen kann, sondern dort explizit auf die Hotline verwiesen wird. Ein Mensch dazwischen macht nicht immer alles einfacher.
Würdet ihr euch darum kümmern und euch mit mir zwecks Vertragsabschluss in Verbindung setzen? Ggf. auch per PN oder wie auch immer ihr das (hier) handhabt. Momentan habe ich leider das Vertrauen in euren Telefonservice verloren und daher auch keine Lust, die Buchung dort erneut telefonisch zu versuchen.
Wichtige Information für mich: Welche Smartcard werde ich voraussichtlich erhalten (Bochum, NRW, ehem. Unitymedia, Vodafone West)? Eine UM02?
Viele Grüße
Niklas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2022 09:21
Hey Niklas_S,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Um so mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank fürs Kümmern ) Dich mit vielen wichtigen Infos versorgt hat.
Damit wir gemeinsam schauen können, ob Dein Anliegen umsetzbar ist, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
R4mona
05.01.2022 17:08 - bearbeitet 05.01.2022 17:17
Sofern der Vodafone TV-Kabelanschluss bereits über die Wohnungsnebenkosten abgerechnet wird, kannst du BasicTV Cable (MNV) zu monatl. 3,99€ buchen. (Einmalige Bereitstellungskosten 29,99€ - Versandkosten 9,99€). Du bekommst eine UM02 Smartcard. Ohne Ci+ Leihmodul geht das nur mit einem zertifizierten Ci+ Kaufmodul. Die Seriennummer muss dann bei Buchung von BasicTV Cable (MNV) registriert werden. In der "Bucht" werden manchmal alte Unitymedia Ci+ Leihmodule ohne Original-Kaufbeleg verkauft - die wurden nicht zurueckgesandt. Bei legalen Ci+ Kaufmodul für die UM 02 Smart Card mit Kaufbeleg sollte es aber keine Probleme geben. Da du zum Zeitpunkt deines Anrufs kein geeignetes Ci+ Kaufmodul hattest, konnte dir nur BasicTV Cable (MNV) mit Ci+ Leihmodul angeboten werden.
am 05.01.2022 17:31
Hallo @CE38,
vielen Dank für deine Antwort und die Informationen! Das erklärt nun, wieso ich nicht nur die Smartcard selbst bestellen konnte.
Wie bereits erwähnt finde ich es dennoch schade, dass nur noch die Mietoption zur Verfügung steht. In meinen Augen ist das reine Geldmacherei.
Dann werde ich mir die Sache nochmal überlegen. Im Zweifelsfall wird an mir halt kein Geld verdient...
am 05.01.2022 17:45
Bei 3€ fuer das Ci+ Leihmodul im Monat sehe ich das etwas anders. Bei einem Defekt bekommst du ein neues Ci+ Modul. Wird der Standard gewechselt, gibt es kostenlos die neue Hardware - als Käufer müsstest du neu kaufen. Alles hat halt seine Vor- und Nachteile.
am 01.02.2022 22:11
Hallo,
ich würde gerne diesen Thread nochmals kurz eröffnen.
Ich habe nun auf legalem Wege ein altes Kaufmodul von Unitymedia (UTM01 R2.1) erworben. Könnte sich jemand mit mir hier zwecks Vertragsablauf in Verbindung setzen? Ich befürchte, dass es wieder nicht möglich sein wird, mir den Tarif Vodafone Basic TV Cable für 3,99 € monatlich ohne Leihmodul (für zusätzliche 3,00 € monatlich) zu verkaufen. Per PN o. ä. werde ich dann auch die Seriennummer zwecks Registrierung durchgeben.
Viele Grüße
Niklas
01.02.2022 22:21 - bearbeitet 01.02.2022 22:23
Wenn die Seriennummer bei der Registrierung akzeptiert wird, sollte die Buchung von BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ monatl. klappen.
Ein:e Mod von Vodafone West schaut sich dies sicherlich an. Habe da aber Geduld. Kannst du die Kennzeichnung "Lösung" rausnehmen ? Dann bleibt der Thread offen.
01.02.2022 22:33 - bearbeitet 01.02.2022 22:34
@CE38Danke für die Hilfe! Die Kennzeichnung habe ich entfernt.
Genau, ich werde ja sehen, ob die Seriennummer meines Moduls bei der Registrierung akzeptiert wird. Mehr kann ich da auch nicht machen. Ich hoffe Mal das beste.
am 07.02.2022 09:21
Hey Niklas_S,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Um so mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank fürs Kümmern ) Dich mit vielen wichtigen Infos versorgt hat.
Damit wir gemeinsam schauen können, ob Dein Anliegen umsetzbar ist, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
R4mona