Servicepauschale
Susi0105
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich möchte mich einmal bedanken für diesen tollen Service und sein anschließendes Versagen.
 
Am 6.6.22 Abends hat sich unser alter Humax Receiver beim Starten "aufgehängt".
 
Daraufhin habe ich auf Ihrer Internetseite einen Chat begonnen, der zu keinem Ergebnis führte.
Das Chatprogramm schlug einen sofortigen Rückruf von einem Vodafonmitarbeiter vor um dieses Problem zu besprechen. Der Anruf erfolgte innerhalb einer Minute. Ich war begeistert.
Leider brachte das Telefonat auch keine Lösung.
 
Ihr Mitarbeiter schlug mir bei diesem Gespräch mir vor, am nächsten Tag einen Techniker vorbei zu schicken.
Ich war einverstanden und wir haben einen Termin für den nächsten Tag ausgemacht.
 
Am nächsten Vormittag habe ich nochmal versucht den Receiver zu starten. Diesmal hat es funktioniert.
 
Ich habe daraufhin nachweislich am 7.6.22 mit einer Dame in Ihrer Servicehotline telefoniert und darum gebeten diesen Termin zu stornieren.
Die sofortige Stornierung wurde mir zugesichert und für mich war damit der Fall abgeschlossen.
 
2 Stunden später klingelt es und der Techniker steht doch vor der Tür. Ich habe erklärt, das dieser Termin vor  Stunden abgesagt wurde. Er bestätigte, das er von Seiten Vodafon keine Stornierung erhalten hat.
Der Techniker ist gegangen und der Fall war für mich zum zweiten Mal abgeschlossen.
 
2 Tage später wurde ich von Ihrer Seite angerufen und gefragt ob wieder alles ok sei und ob ich
zufrieden bin. Dies habe ich bejaht und gleich einen neuen Vertrag abgeschlossen mit einem neueren und besseren Receiver in der Hoffnung das so etwas dann nicht mehr so schnell passiert, da der Receiver schon älter war. Wir sind mit dem neuen Reveiver sehr zufrieden. 
Ich war auch von Ihrem tollen Service begeistert. Es klappte alles reibungslos.
 
Dann finde ich die 99 € Servicepauschale auf der Rechnung.
Auf Anfrage per Mail bekomme ich bis heute (3x) Textbausteine zugesendet ohne eine explizite Erklärung wofür wir das bezahlen. 
 
Auszug aus der Mail:
Unsere Servicepauschale von 99,50 Euro umfasst
- die Anfahrt   nachweislich abgesagt
- bis zu 45 Minuten Arbeitszeit für Störungseingrenzung und Fehlerbehebung  nicht erbracht.
- das Beschaffen, Liefern und Montieren von Kleinmaterial (keine Verstärker) . nicht erbracht.
- das Einpegeln des vorhandenen Verstärkers.nicht erbracht.
- das Einstellen unserer Geräte bzw. Ihres Fernsehers. nicht erbracht.
 
Sie haben selber den Techniker nicht storniert und ich soll dafür jetzt zahlen. Die Vorlaufzeit war lang genug. Ich habe 3 Stunden vorher angerufen. 
 
Leider habe ich, in meiner Freude über Ihren Service, mich erneut 2 Jahre an Sie gebunden. Darüber ärgere ich mich schwarz. 
 
Sie wollen das in Ruhe aussitzen, aber für mich ist das Thema noch nicht abgeschlossen.
 
Edit: @Susi0105  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
 
 
 
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Vielen Dank dafür. Da bin ich jetzt sehr erleichtert, das hat mir wie ein Stein im Magen gelegen.

Vielleicht noch als Anregung:

Bei dem Angebot einen Techniker zu schicken wäre es fair, den Kunden auf die 99,- € hinzuweisen. Auch wenn es im Vertrag steht, man hat nicht alles im Kopf. Es gibt Anbieter wo es nichts kostet. 

VG Susi

 

Vielen Dank dafür.

Das Glück konnte ich jetzt gut gebrauchen.

 Bin erleichtert 

VG Susi

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

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