1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale obwohl Anschluss bereits entstört war?
Sim5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir haben seit etwa 2 Jahren über Kabel Internet+TV und sind seitdem eigentlich auch immer recht zufrieden gewesen. Nun aber habe ich etwas sehr unschönes erlebt:

Am Abend des 30.05. ist unser Internet ausgefallen, es hieß, es gebe eine Großstörung. Erst 3 Tage nach meiner Meldung, am 02.06. in der früh habe ich die Meldung bekommen, dass ein Servicetechniker kommen muss, um meinen Anschluss zu entsperren.  Ich habe also die Terminschiene 14:00-16:59 Uhr ausgewählt und auf der Arbeit erwirkt, dass ich mal früher gehen kann. Gottseidank bin ich schon etwas eher gefahren, da ich um 12:40 einen Anruf vom Servicetechniker bekommen habe, ob ich nicht schon eher könnte. Um 13:06 Uhr kam nochmals ein Anruf. Gegen 13:10 Uhr war ich dann schließlich zu Hause. Ich wurde vor der Eingangstür vom Servicetechniker empfangen, der mir mitteilte, er habe den Hinweis bekommen, es funktioniere wieder alles. Wir sind also nach oben gegangen und haben geschaut, und tatsächlich, Internet über LAN funktionierte wieder, einige Minuten später (da war der Techniker schon weg) ging auch das WLAN wieder. 

Nun ist es aber so, dass Vodafone mir diesen Besuch auf meine Juni-Rechnung gesetzt hat (99,50 €)? Obwohl der Techniker de facto nichts in der Wohnung gemacht hat? Ja, der Anschluss funktionierte wieder, aber das wäre doch auch wohl der Fall gewesen, wenn der Techniker nicht gekommen wäre. Hätte ich auf meinen gebuchten Zeitslot (ab 14 Uhr bestanden), hätte der Techniker gar nicht in die Wohnung kommen müssen. Ich finde dies absolut ungerecht und auch nicht nachvollziebar! Ich habe mich auch damit abgefunden, dass ich keine Rückerstattung für die 3 (!) Tage Internetausfall bekommen habe, aber dass ich jetzt auch noch diesen Serviceeinsatz bezahlen soll?!

 

Ich bitte darum, diesen Fall zu prüfen und mir eine Rückmeldung zu geben.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!