Servicepauschale 99€
Serkan87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich habe eine Frage zu einer Rechnung zwecks Techniker.

Mir wurden 99€ in Rechnung gestellt, nachdem ein Techniker da war.

Der Techniker musste die Zweiloch Dose in eine Dreiloch Dose tauschen und meinen Router auswechseln, da diese defekt war.

Den Router hatte ich von Vodafone für einen monatlichen Preis gebucht, dieser war anscheinend defekt und musste ausgetauscht werden.

Die Dose hätte ohnehin gewechselt werden müssen, da ich eine 500 Kabel Geschwindigkeit habe und die alte Dose die Leistung nicht geschafft hätte.

Zuvor war bereits ein Techniker da, der meinte dass er an den Verstärker muss, aber ich den Schlüssel zu den Raum nicht hatte, somit ist er wieder gegangen.

Der zweite Techniker meinte das der Verstärker rein gar nix mit der Störung zu tun hat, sondern es an der Dose und den Router lag.

Meine Frage ist jetzt, wieso soll ich 99€ zahlen für einen Router für den ich bereits 40€ einmalig und 7,99€ monatlich gezahlt habe und der auch noch defekt war.

Die Störung ging von Anfang meines Vertrages.
Der Techniker war notwendig damit ich meinen Vertrag überhaupt nutzen kann, deshalb sind die 99€ ziemlich dreist.

Ich bin zwar froh das ich nach Monaten endlich meinen Kabelanschluss nutzen kann und es seitdem problemlos läuft, dennoch sind die 99€ nicht gerechtfertigt.

 

Bitte um Rückantwort

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wende dich an den Support, bevorzugt über Social Media oder WhatsApp und nicht per Telefon und schildere das Problem:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wende dich an den Support, bevorzugt über Social Media oder WhatsApp und nicht per Telefon und schildere das Problem:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

In den Kabelbereich verschoben.

Nur um eines klar zu stellen: Die Servicepauschale hat nichts mit den Geräten zu tun.

Wenn der Router 200tausend kosten würde absolut belanglos.

Die Servicepauschale wird immer dann fällig wenn ein Techniker ausrücken muss und die Störung ausserhalb des Verantwortungsbereiches von VF liegt.

Wenn ein Techniker Zugang zu diversen Räumen braucht und das nicht gewährleistet werden kann wird diese Pauschale meistens berechnet.

Und nein - es gibt keinen der jetzt die Technikereinsätze vergleicht um festzustellen das TEinsatz 2 unnötig gewesen wäre.

An die verlinkten Kontaktkanäle wenden und kurz halten.

Dann sollte die Rechnung korrigiert werden.

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Geh zur Hausverwaltung und hol dir das Geld zurück, wirste aber nicht bekommen, denn dein Verwalter hätte die Störung für dich melden müssen, ist ja sein Haus, seine Leitungen, usw. Sorry!

 

Der glubb is a Depp