Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2023 13:05
Guten Tag,
ich wohne in einem denkmalgeschützten Mehrfamilienhaus und habe vor kurzem einen Kabelvertrag mit Vodafone abgeschlossen. Da der Onlinechecker angezeigt hat, dass eine Lieferung möglich ist und ich auch entsprechende Dosen in der Wohnung habe, bin ich davon ausgegangen, dass eine Versorgung möglich ist.
Als dann der Techniker vorbei kam, hat er festgestellt, dass keine Verbindung vom Verteilerkasten zu meiner Wohnung existiert und er diese an einem anderen Termin legen würde, wenn ich eine Zustimmung der Hausgemeinschaft erhalte. Als ich dort nachfragte, habe ich allerdings die Rückmeldung erhalten, dass dies wegen der baulichen Zustände nicht geht. Da es daher für Vodafone nicht möglich ist mich zu beliefern, habe ich bei der Hotline angerufen, die Situation erklärt und der Vertrag wurde storniert.
Jetzt habe ich für den Technikertermin eine Rechnung erhalten. Aus meiner Sicht ist das keine von mit zu verantwortende Ursache. Wieso habe ich die Rechnung erhalten?
am 28.09.2023 18:48
Nach verschiedenen Berichten kommt dann kein Vertrag zustande.
Also erfolgt auch keine Berechnung.
Da du auf diesem Weg keinen Support mehr bekommst, solltest du das in Textform (Facebook, Whatsapp oder X) klären. Telefonisch geht das nicht.
am 30.09.2023 00:05
Danke für die Antwort! Dann versuche ich es dort mal.