1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Selber Tarif, schlechterer Preis
RobinK2022
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

aktuell nutzen wir den Tarif „Red Business Internet & Phone 1000 Cable“ und bezahlen noch einen „alten Preis“.

Aktuell wird der selbe Tarif monatlich 10€ günstiger angeboten (keine Aktion). Auf Anfrage wurde mir verweigert den Preis anzugleichen.

Ich habe zwar einen 24-monats-Vertrag, aber fair finde ich das dennoch nicht.

Gibt es hier keine Möglichkeit in den Genuss des günstigeren Preises zu kommen?

Danke und Gruß
Robin

5 Antworten 5
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du das erneut versuchen - dann natürlich verbunden mit einem Neustart der 24 Monate.

Hallo,

eben, ich will doch keine 20 Monate warten. Wenn Preise fallen, sollte das für alle Kunden angepasst werden.

Das wäre fair.

" Wenn Preise fallen, sollte das für alle Kunden angepasst werden.

Das wäre fair."

Nein das geht nicht.

Das ist eine Vertragsänderung.

Den Punkt Einwilligung führ ich dazu jetzt auch nicht aus. 

 

Du hast vor ,les ich so raus, vor vier Monaten einen Vertrag mit MVLZ abgeschlossen - vorher wird da nichts passieren.

Ausserdem haben wir auch aktuell doch den Fall mit der Preiserhöung - entweder ist es in beide Richtungen "fair" oder in gar keine.

Hallo,

das sehe ich anders. Es gibt viele Vertragspartner z.B. Handytarifanbieter, die passen auch unter der Laufzeit und auf Wunsch die Preiskonditionen an. Habe ich schon mehrmals positiv erfahren. Das nenne ich einen tollen Service und Kundenbindung. Macht halt nicht jeder 😉

 

Du musst einfach warten, bis es wieder eine Aktion gibt.

Letztes Jahr gab es so eine über viele Monate.

Stichwort: 1GB für 39,99