Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2023 11:43
Hallo zusammen,
habe zum 01.07. einen Umzug beauftragt. Telefonisch wurde mir gesagt an der Adresse gibt es kein Kabel Anschluss und ich solle den Umzug dennoch online beauftragen.
Das habe ich getan und habe ein Schreiben bekommen in dem der Umzug bestätigt wird aber aktuell die Technik aufgerüstet wird und ich eine Auftragsbestätigung erhalte wenn die Baumaßnahmen abgeschlossen sind.
Das klingt für mich nicht so als würde es bis zum 01.7.23 klappen. Also habe ich einfach mal eine Sonderkündigung geschrieben. Die wurde abgelehnt weil ich mein Anschluss an der neuen Adresse wie gewohnt nutzen könnte.
Das passt alles nicht so recht zusammen. Ich bin beruflich auf den Anschluss angewiesen und muss natürlich auch wissen ob der zum 1.7 läuft oder nicht. Daher hoffe ich das mir hier jemand helfen kann 🙂
VG
am 22.05.2023 18:38
Hier kann dir da niemand helfen, da es sich um ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum handelt. Normalerweise ist es so, dass bei einer Unzugsmeldung der Anbieter prüft, ob am neuen Wohnort der Vertrag in exakt der gleichen Form weitergeführt werden kann - wenn nicht beendet der Anbieter selbst den Vertrag. Hast du mal im ausgeloggten Zustand eine Verfügbarkeitsprüfung vorgenommen? Eine Unterbrechung nach dem Schema "Geht gleich los!" musst du meiner Meinung nach nicht akzeptieren.
Ansonsten nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media und *nicht* das Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954