Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2021 12:39
Am 19.04.21 ist meine GiGa-TV-Box ohne ersichtlichen Grund total ausgefallen. Die Technik konnte das Problem nicht lösen und behauptete es liegt an meinem alten Vertrag, der bereits 20 Monate lief.
Mir wurde daraufhin ein neuer Vertrag aufgeschwatzt. Das Problem war damit jedoch noch nicht geklärt. Weitere 3 Wochen habe ich mit 16 !! Mitarbeitern (Namen habe ich notiert) im Verkauf und Technik Kontakt gehabt. Dann schien das Problem gelöst und ich war froh.
Ich benutze immer noch die gleiche alte GiGa TV Box und mir wurde auch keine Neue zugeschickt.
NUN der HAMMER ! In der letzten Rechnung wurden mir nun 299,- Euro !!! für nicht zurückgeschickte Geräte berechnet. Weiterhin berechnet man mir eine Breitstellungsgebühr von 19,99 Euro !!
Frechheit. Der neue Vertrag kam nur aufgrund technischen Versagens von Vodafone zustande und mir wurden keine weiteren Zusatzkosten ( Bereitstellungsgebühr) zugesichert.
Am 09.05.21 habe ich die Rechnung reklamiert. Frau St... hat das Problem auch erkannt, und mir zugesichert, daß sie die unberechtigten Forderung storniert hat. Weitere tel. Reklamationen am 10.05.21 und 17.05.21 blieben erfolglos. Vodafone hat nun dreist und unberechtigter Weise über
330, - € von meinem Konto abgezogen. Alle Reklamationen und Einsprüche blieben bisher erfolglos !! Wann und wie bekomme ich mein Geld zurück !!!
am 01.06.2021 11:53
Hallo DiNo1554,
der nächste Rechnungslauf ist am 08.06. und in dem Zug wird dann auch die Überweisung erfolgen. Zu dem Bereitstellungsentgelt kann ich leider noch nichts sagen. Das wird vom System automatisch verarbeitet und im Moment ist da noch nichts ersichtlich.
Grüße
Thomas