Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2021 12:39
Am 19.04.21 ist meine GiGa-TV-Box ohne ersichtlichen Grund total ausgefallen. Die Technik konnte das Problem nicht lösen und behauptete es liegt an meinem alten Vertrag, der bereits 20 Monate lief.
Mir wurde daraufhin ein neuer Vertrag aufgeschwatzt. Das Problem war damit jedoch noch nicht geklärt. Weitere 3 Wochen habe ich mit 16 !! Mitarbeitern (Namen habe ich notiert) im Verkauf und Technik Kontakt gehabt. Dann schien das Problem gelöst und ich war froh.
Ich benutze immer noch die gleiche alte GiGa TV Box und mir wurde auch keine Neue zugeschickt.
NUN der HAMMER ! In der letzten Rechnung wurden mir nun 299,- Euro !!! für nicht zurückgeschickte Geräte berechnet. Weiterhin berechnet man mir eine Breitstellungsgebühr von 19,99 Euro !!
Frechheit. Der neue Vertrag kam nur aufgrund technischen Versagens von Vodafone zustande und mir wurden keine weiteren Zusatzkosten ( Bereitstellungsgebühr) zugesichert.
Am 09.05.21 habe ich die Rechnung reklamiert. Frau St... hat das Problem auch erkannt, und mir zugesichert, daß sie die unberechtigten Forderung storniert hat. Weitere tel. Reklamationen am 10.05.21 und 17.05.21 blieben erfolglos. Vodafone hat nun dreist und unberechtigter Weise über
330, - € von meinem Konto abgezogen. Alle Reklamationen und Einsprüche blieben bisher erfolglos !! Wann und wie bekomme ich mein Geld zurück !!!
am 20.05.2021 11:19
Hallo DiNo1554,
ich möchte mir das Ganze mal anschauen. Schick mir dazu bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.
Viele Grüße
Nancy
am 21.05.2021 14:14
Hallo Nancy,
ich habe Dir die angeforderten, und weitere Informationen zu dem Sachverhalt geschickt.
Sollte ich eine Rückinformation bekommen so wäre dies die erste von VODAFONE .
Mind. 6 Mitarbeiter vorher haben dies nicht für nötig erachtet.
Ich bin gespannt.
MfG
dino1554
am 26.05.2021 09:42
Hi DiNo1554,
bitte schicke uns mal all der angeforderten Daten. Wir brauchen die zum Abgleich.
Gruß
Stephan
am
26.05.2021
10:17
- zuletzt bearbeitet am
01.06.2021
10:12
von
Thomas
Hallo Stephan,
ich habe bereits, wie angefordert, vergange Woche diese Daten in einer Privatnachricht an Nancy geschickt. Siehe oben. Bitte Setz dich mit ihr in Verbindung. Hier im öffentlichen Forum werde ich diese Daten nicht nochmal preisgeben.
Mfg
am
27.05.2021
09:56
- zuletzt bearbeitet am
01.06.2021
10:12
von
Thomas
Hi DiNo1554,
ich habe auch nicht verlangt, dass du die Daten öffentlich schickst. Nur das du uns all die Daten schickst, um die Nancy dich gebeten hat.
Gruß
Stephan
31.05.2021 07:53 - bearbeitet 01.06.2021 10:12
Hallo DiNo1554,
die Gutschrift für die Giga TV Box ist bereits im System und wird autmatisch mit der nächsten Rechnung auf dem Kundenkonto sein.
Grüße
Thomas
am
31.05.2021
08:49
- zuletzt bearbeitet am
01.06.2021
10:13
von
Thomas
Hallo Thomas, Danke zunächst für die Rückmeldung. Bekomme ich dann den Betrag zurück gebucht, oder wird er dann in den nächsten Monaten verrechnet?? Das hätte ich auch schon mal und will ich nicht wieder.
Was ist mit den 19,99 Euro angeblicher Bereitstellungsgebühr, die müssen auch gutgeschrieben werden?
Bitte nochmals um Rückmeldung dazu.
dino1554
01.06.2021 10:12 - bearbeitet 01.06.2021 10:13
Hallo DiNo1554,
wir können es auch zurück überweisen. Das erfolgt dann aber auch erst, wenn die Gutschrift auf dem Kundenkonto ist. Ich kann das aber gerne schon so hinterlegen.
Grüße
Thomas
am 01.06.2021 10:37
Hallo Thomas,
danke für die Rückmeldung. Du bist der erste bei Vodafone der sich der Sache mal zuwendet. Dafür Danke.
Ich möchte bitte schnellstmöglich die 300,- € UND die 19,99 € Bereitstellungsgebühr zurücküberwiesen haben, bitte KEINE Verrechnung!! Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob die unberechtigte Bereitstellungsebühr auch mit gutgeschrieben wird. Wann kann ich dann mit dem Geld auf meinem Konto rechnen, ich brauche das Geld dringend!
LG dino1554