am 17.07.2021 11:46
Hallo,
wird das erfolgreiche hinterlegen des Mandats über Vodafone.de/Nachweis irgendwie bestätigt? Oder kann ich irgendwo nachschauen, ob es geklappt hat?
Betrifft einen eazy-Kabelinternetvertrag.
Hintergrund ist, dass es mehrere Anläufe gedauert hat bis das Portal die hochgeladen Datei auch angehängt hat (wird ja in der Email-Kopie) angezeigt. Zu allen gescheiterten Versuchen habe ich eine Rückantwort bekommen.
Zum Versuch wo alles geklappt haben müsste leider nicht.
MfG
am 17.07.2021 12:10
Eine separate Bestätigung gibt es da m.W. nicht - aber auf der Rechnung steht dann ein Satz wie "Der zu zahlende Gesamtbeitrag von xx € wird am xx.xx.xxxx von der Bankverbindung IBAN DE... per Lastschrift unter Bezug auf die Mandats-ID xxxx mit der Gläubiger-ID DExxxx eingezogen."
Wenn der nicht erscheint, hat die Hinterlegung des Mandats nicht geklappt.
am 17.07.2021 12:54
Wie könnte eine Abbuchung ohne Bankdaten überhaupt erfolgen?
Ist das nicht irgendwo im Kundencenter sichtbar?
Ich kenne keinen Anbieter, egal was, bei dem man das nicht online sehen kann, so man denn überhaupt Zugriff auf die Kundendaten hat. Auf die Schnelle fällt mir nur meine Wohnungsverwaltung ein.
am 19.07.2021 09:27
Hallo Ostfriese4,
wenn die Bankverbindung gültig ist, sollte sie auch im Kundenportal zu finden sein. Schau dort mal bitte beim Punkt Bankverbindung.
Viele Grüße
Lars