Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2025 11:14
Wir müssen wegen Umzug den bestehenden Internet + Telefonvertrag kündigen.Eine Rufnummernmtnahme ist nicht möglich da anderes Ortsnetz (andere Vorwahl). Gibt es die Möglichkeit einer Rufumleitung auf eine Rufnummer bei der Telekom und wie lange nach Vertragsbeendigung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2025 14:24
Die Weiterleitung entfällt mit Ende des alten Vertrags -- danach wird nicht mehr weitergeleitet.
Wenn du die Nummer noch länger brauchst, geht das nur über eine Portierung zu einem VoIP-Anbieter -oder- sofern dein Mobilfunkvertrag eine entsprechende "HomeZone"-Option kennt, dann zusätzlich auf den Handyvertrag (mit passender HomeZone innerhalb des Gebiets der "alten" Ortsvorwahl).
am 18.02.2025 13:36
ich würde die Nummer zu einem VOIP Anbieter portieren und dort eine Weiterleitung auf deine neue Nummer einrichten
Link dazu kann ich dir per PN schicken
am 08.04.2025 10:35
Hallo Robert, danke für Deine Antwort. Wir waren länger verreist weshalb ich mich jetzt erst melde. Thema bei uns: wir waren bislang bei der Telekom und hatten dort 3 RN. Vertrag ist inzwischen auf Giganetz umgestellt. Nach meiner Auffassungmüsste doch bei Vodafone die Weiterleitung aktiviert werden oder sehe ich das falsch?
am 08.04.2025 13:02
Die Weiterleitung (Quelle) ist Sache der Telekom.
Soweit ich mich erinnern kann, war das früher möglich, wenn man sich vorher darum gekümmert hat. Sicher bin ich mir aber nicht.
am 08.04.2025 14:24
Die Weiterleitung entfällt mit Ende des alten Vertrags -- danach wird nicht mehr weitergeleitet.
Wenn du die Nummer noch länger brauchst, geht das nur über eine Portierung zu einem VoIP-Anbieter -oder- sofern dein Mobilfunkvertrag eine entsprechende "HomeZone"-Option kennt, dann zusätzlich auf den Handyvertrag (mit passender HomeZone innerhalb des Gebiets der "alten" Ortsvorwahl).