1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router kaputt - Ersatz benötigt - und Vertrag ändern - Alles nicht möglich, weil ...
Mawild
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie schon der Titel sagt habe ich einen kaputten Router.

Eine Fritzbox 7590 bei der das WLAN durchgebrannt ist. Der Fehler tritt übrigens sehr häufig auf. In einigen Foren wird viel darüber geschrieben. Demnach wird die 2,4/5 Gigaherz-Komponente auf der Platine zu heiß was nach knapp 5 Jahren zu einem Durchschmoren führt. Bei vielen Usern kams vorher zum lauten Fiepen. Bei mir übrigens auch. Plötzlich wurde der Router sehr laut. Danach ist das WLAN nicht mehr erreichbar.

Außerdem habe ich einen alten Vertrag (bin seit 20+ Jahren bei Vodafone/ vorher Arcor also Bestandskunde) und wollte auch meinen Vertrag abändern lassen.

Leider ist die Vodafone Servicehotline (egal welche Nummer man anruft) einfach NICHT erreichbar. IMMER BESETZT!

Was soll ich machen? Wer kann mir einen Zugang zu Vodafone vermitteln?

Ab und zu lesen hier doch Mitarbeiter von Vodafone mit.

Bitte ermöglicht mir einen Kontakt zu Vodafone. Ich komme nicht rein!

Danke!

Viele Grüße, Mawild

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mawild  schrieb:

Was soll ich machen? Wer kann mir einen Zugang zu Vodafone vermitteln?

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

reneromann
SuperUser
SuperUser

Zuerst einmal zur FritzBox:

Wenn dies ein Kaufgerät ist, ist Vodafone nach 2 Jahren Gewährleistung bei raus - du könntest dich dann entweder an AVM im Rahmen der Herstellergarantie (m.W. 5 Jahre ab Kauf) wenden -oder- in den sauren Apfel beißen, und dir -für dein Eigentum- auf eigene Kosten selbst Ersatz besorgen. Vodafone hat mit deinem Eigentum nichts zu tun und muss -abseits der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung- nichts weiter machen.

Wenn es sich hingegen um ein Leihgerät handelt, kann der Support dies 1:1 gegen ein baugleiches oder bauähnliches Gerät tauschen - ein Anspruch auf ein neueres Gerät besteht nicht.

Davon unabhängig kanst du natürlich über den Support deinen Vertrag anpassen oder kostenpflichtig einen Gerätewechsel auf ein neueres Gerät veranlassen.

Und wie schon verlinkt: Hier im Forum gibt's keinen Kontakt mehr - du müsstest dich über die offiziellen Wege (Hotline oder WhatsApp) an Vodafone wenden. Denn selbst wenn ein Mitarbeiter hier mitlesen würde, dürfte er dir hier schon seit über 2 Jahren nicht mehr direkt helfen.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die 7590 ist doch DSL, was  hat das mit Kabel zu tun?

Torsten
SuperUser
SuperUser

Ins DSL-Board verschoben