Red Internet & Phone 50 MBits
Ovo2003
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab einen Red Internet & Phone 50 MBits, den ich 2016 abgeschlossen habe. Ich bezahle für den Tarif 32,90 € / Monat. Eben las ich, dass Vodafone diesen Tarif Neukunden für 29,99 € / Monat (ab dem 25. Monat) anbietet. in den ersten 24 Monaten sogar für nur 19,99 € / Monat.

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/?product=kip-1000&icmp=festnetz:it

Ich bitte um eine Erklärung warum ich 32,90 € / Monat für eine Leistung bezahlen muss, die offenbar inzwischen günstiger geworden ist. Und nein, ich möchte kein Upgrade auf 100 MBits für einen Aufpreis von 2 €.

Ich trage mich mit dem Gedanken, den Vertrag zu kündigen und das Agebot unseres lokalen Versorgungsunternehmen anzunehmen.

J. Rieke

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Ich bitte um eine Erklärung warum ich 32,90 € / Monat für eine Leistung bezahlen muss, die offenbar inzwischen günstiger geworden ist. "

Weil es so im Vertrag steht.

Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Die Erklärung lautet:
'Ich hab einen Red Internet & Phone 50 MBits, den ich 2016 abgeschlossen habe. Ich bezahle für den Tarif 32,90 € / Monat.'

Einen Neukundenrabatte hast du mit Sicherheit 2016 auch erhalten. 

Ich habe 2016 einen Computer gekauft, er kostete damals XY Euro, heute XY Euro. Ich möchte eine Erklärung, sonst kauf ich meinen Computer woanders.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie gesagt weil du den Vertrag zu 32.99eueo abgeschlossen hast.