Frage
Antwort
Lösung
am
04.05.2021
18:47
- zuletzt bearbeitet am
04.05.2021
19:16
von
Kurtler
Hallo, habe eine Überweisung zu Vodafone Deutschland GmbH gemacht,
meine Bank sagt Geld ist angekommen, Vodafone sagt nein, wie bekomme ich mein Geld zurück
Edit: Anhang mit privaten Daten gelöscht. Lars
Edit: @sieben33 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 04.05.2021 18:58
Die erste Frage ist, wann du die Überweisung getätigt hast - und von wo.
Inlandsüberweisungen können einen Bankarbeitstag dauern, bevor sie auf dem Konto des Empfängers auftauchen.
Und die zweite Frage:
Wofür wolltest du das Geld überweisen - und ging es unter der korrekten Referenznummer auf das korrekte Konto?
Denn es gibt unterschiedliche Konten für die unterschiedlichen Firmen von Vodafone (eines für DSL/Mobilfunk, eines für Kabel-Dienstleistungen im Bereich von Vodafone West / ex. UnityMedia und ein weiteres für Kabel-Dienstleistungen im Bereich von Vodafone Deutschland / ex. KabelDeutschland) - wenn man dort auf das "falsche" Konto überweist und/oder die falsche Referenznummer verwendet, kann die Zahlung nicht zugeordnet werden.
am 04.05.2021 19:06
habe die Konto Nr von Mein Vodafone, wenn ich Google gehört die Kontoverbindung zu Vodafone,
wenn ich Anrufe bin ich immer beim Kundencervice Vodafone...und die Konto Nr kennen die nicht
habe doch Datei angehängt....da sieht man doch alles
am 04.05.2021 19:12
Um was geht es denn überhaupt? DSL, Kabel oder Mobilfunk? Um das in den richtigen Bereich zu verschieben.
Gruß Kurt
am 04.05.2021 19:13
Deutschland Kabel...will jetzt nur wissen wie ich das Geld zurück bekomme....die Bank versteht es auch nicht, das man das Geld nicht einfach umbuchen kann....will ja nur wissen wer mein Ansprechpartner ist
am 04.05.2021 19:24
kabel
Kabel-Privatkunden Empfänger Vodafone Deutschland GmbH Konto-Daten
Deutsche Bank AG Bonn
IBAN: DE13 3807 0059 0045 3357 00
BIC: DEUTDEDK380
am 04.05.2021 19:25
wer ist der Ansprechpartner?
04.05.2021 19:26 - bearbeitet 04.05.2021 19:27
Warte ab bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das anschauen.
Ich kann nur hoffen, dass du als Verwendungszweck deine Kundenummer oder Rechnungsnummer mit angegeben hattest. Sonst dürfte es schwer werden das zu finden.
Gruß Kurt
am 04.05.2021 19:31
habe ich alles Kunden Nr Verwendungszweck....nur wenn ich beim Kundencenter anrufe sind die nicht zuständig.
Ich will nur wissen wer mein Ansprechpartner für diese Konto Nr ist....damit ich mein Geld zurück bekomme
am 04.05.2021 22:00
Nochmal:
* Für welche Firma bzw. für was wolltest du bezahlen?
* Auf welches Konto hast du bezahlt?
* Wann hast du bezahlt?
Der Screenshot wurde entfernt, weil dort (höchstwahrscheinlich) deine Bankdaten frei sichtbar waren - was in einem öffentlichen Forum, bei dem jeder die Dateien einsehen kann, nicht unbedingt ratsam ist.
Sollte die Zahlung erst vor 1..2 Tagen erfolgt sein, so ist sie -selbst wenn du alles richtig überwiesen hast- aufgrund der Buchhaltungsprozesse wahrscheinlich noch nicht sichtbar. Es kann durchaus 3..4 Werktage dauern, bevor der Betrag, selbst bei richtigem Konto und richtigem Verwendungszweck, auf deinem Kundenkonto erscheint. Denn du zahlst nicht direkt auf ein separat für dich angelegtes Konto ein, sondern du überweist auf ein Sammelkonto, auf das alle Kunden einzahlen und von dem dann die Buchhaltung die (interne) Umbuchung auf dein (virtuelles) Kundenkonto vornimmt. Dies ist kein Echtzeitvorgang, sondern kann halt 1..2 Tage nach Geldeingang dauern.