Überweisung
sieben33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe eine Überweisung zu Vodafone Deutschland GmbH gemacht, 

meine Bank sagt Geld ist angekommen, Vodafone sagt nein, wie bekomme ich mein Geld zurück

Edit: Anhang mit privaten Daten gelöscht. Lars

Edit: @sieben33  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

22 Antworten 22
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die erste Frage ist, wann du die Überweisung getätigt hast - und von wo.

Inlandsüberweisungen können einen Bankarbeitstag dauern, bevor sie auf dem Konto des Empfängers auftauchen.

Und die zweite Frage:

Wofür wolltest du das Geld überweisen - und ging es unter der korrekten Referenznummer auf das korrekte Konto?

Denn es gibt unterschiedliche Konten für die unterschiedlichen Firmen von Vodafone (eines für DSL/Mobilfunk, eines für Kabel-Dienstleistungen im Bereich von Vodafone West / ex. UnityMedia und ein weiteres für Kabel-Dienstleistungen im Bereich von Vodafone Deutschland / ex. KabelDeutschland) - wenn man dort auf das "falsche" Konto überweist und/oder die falsche Referenznummer verwendet, kann die Zahlung nicht zugeordnet werden.

habe die Konto Nr von Mein Vodafone, wenn ich Google gehört die Kontoverbindung zu Vodafone,

wenn ich Anrufe bin ich immer beim Kundencervice Vodafone...und die Konto Nr kennen die nicht

habe doch Datei angehängt....da sieht man doch alles

@sieben33 

Um was geht es denn überhaupt? DSL, Kabel oder Mobilfunk? Um das in den richtigen Bereich zu verschieben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Deutschland Kabel...will jetzt nur wissen wie ich das Geld zurück bekomme....die Bank versteht es auch nicht, das man das Geld nicht einfach umbuchen kann....will ja nur wissen wer mein Ansprechpartner ist

kabel

Kabel-Privatkunden   Empfänger Vodafone Deutschland GmbH   Konto-Daten

Deutsche Bank AG Bonn

IBAN: DE13 3807 0059 0045 3357 00
BIC: DEUTDEDK380

wer ist der Ansprechpartner?

Warte ab bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das anschauen.

Ich kann nur hoffen, dass du als Verwendungszweck deine Kundenummer oder Rechnungsnummer mit angegeben hattest. Sonst dürfte es schwer werden das zu finden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

habe ich alles Kunden Nr Verwendungszweck....nur wenn ich beim Kundencenter anrufe sind die nicht zuständig.

Ich will nur wissen wer mein Ansprechpartner für diese Konto Nr ist....damit ich mein Geld zurück bekomme

Nochmal:

* Für welche Firma bzw. für was wolltest du bezahlen?

* Auf welches Konto hast du bezahlt?

* Wann hast du bezahlt?

Der Screenshot wurde entfernt, weil dort (höchstwahrscheinlich) deine Bankdaten frei sichtbar waren - was in einem öffentlichen Forum, bei dem jeder die Dateien einsehen kann, nicht unbedingt ratsam ist.

Sollte die Zahlung erst vor 1..2 Tagen erfolgt sein, so ist sie -selbst wenn du alles richtig überwiesen hast- aufgrund der Buchhaltungsprozesse wahrscheinlich noch nicht sichtbar. Es kann durchaus 3..4 Werktage dauern, bevor der Betrag, selbst bei richtigem Konto und richtigem Verwendungszweck, auf deinem Kundenkonto erscheint. Denn du zahlst nicht direkt auf ein separat für dich angelegtes Konto ein, sondern du überweist auf ein Sammelkonto, auf das alle Kunden einzahlen und von dem dann die Buchhaltung die (interne) Umbuchung auf dein (virtuelles) Kundenkonto vornimmt. Dies ist kein Echtzeitvorgang, sondern kann halt 1..2 Tage nach Geldeingang dauern.