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am 18.01.2021 23:29
Hallo,
ich bin letztes Jahr von der Telekom zu Vodafone gewechselt und habe auch von dem Wechselangebot gebraucht gemacht. Alle Unterlagen habe ich fristgrecht eingereicht und mir wurde auch deren Erhalt bestätigt. Trotzdem bekomme ich jetzt eine Rechnung über mehr als 140€ fällig zum 29.1.2021.
Mein Telekomvertrag läuft noch bis zum 04.06.2021 und der Vodafonevertrag hat am 13.10.2020 begonnen.
Ich hatte mich deswegen auch schon mit der Hotline in Verbindung gesetzt.
Die Dame bestätigte mir zwar auch das die Rechnung so nicht i.o ist (da ja alles eingereicht wurde) konnte mir jetzt aber auch nicht sagen ob es jetzt abgebucht wird und mir dann Rückerstattet wird oder garnicht erst abgebucht wird.
Außerdem wollte sich noch jemand bei mir melden am nächsten Tag und mir nochmal Bescheid geben, das ist aber leider bisher noch nicht passiert.
Ich würde halt schon gerne wissen ob das Geld jetzt abgebucht wird und mir dann zurückgebucht wird oder ob es garnicht abgebucht wird bzw. was jetzt eigentlich genau Sache ist.
Da ich zurzeit in Kurzarbeit bin sind 140€ echt übel.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
am 19.02.2021 10:47
Mal ein kleiner Nachtrag.
Mein Geld habe ich mittlerweile wieder, natürlich nicht auf meinem Konto sondern als Gutschrift.
Über eine PN hat mir der Mod jetzt am 17.2 versichert das, das Geld zur Auszahung freigegeben wurde und es leider jetzt ein paar Wochen dauert.
Alle super, oder?
Gleichzeitig bekomme ich nämlich heute 19.2 eine Email mit der der Aufforderung einen Nachweiß für das Wechselangebot nachzureichen.
Einfach Top!
am 26.02.2021 10:54
Hi Einfallslos
Ich kann Dir leider auch nicht sagen warum da jetzt nochmal so ein Schreiben rausging, es ist alles hinterlegt.
Ich bitte daher um Entschuldigung.
Liebe Grüße
Ida
am 09.03.2021 22:13
Geld hab ich mittlerweile wieder, aber heute wieder ne neue Rechnung erhalten über 17,33€.
Der Betrag für Vodafone CableMax 1000 wurde mir bis zum 17.3.2021 erstattet mit 19,04€ und den Rest muss ich zahlen.
Keine Ahnung warum immer nur die Hälfte erstattet wird, das war schon bei der ersten Rechnung mit den 142€ das Problem.
Werde morgen mal bei der Hotline anrufen und ein letztes mal Fragen was jetzt genau Sache ist mit meinem Vertrag oder ob das Spiel jetzt jeden Monat aufs neue beginnt.
Danke an die Mods hier.
Empfehlen würde ich Vodafone niemandem, aber ich glaube meine Odysee ist wirklich ein extemes Negativbeispiel.
Grüße
am 15.03.2021 16:04
Hi Einfallslos
Ich habe mir das nun auch nochmal angeschaut, und kann nach wie vor nicht nachvollziehen warum da immer wieder die Grundgebührbefreiung herausfällt. Ich habe das nun einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben, damit das wieder hinterlegt wird und hoffe, dass dies dann die letzte nachträgliche Rechnungskorrektur ist.
Beste Grüße
Ida
am 10.04.2021 20:08
Rechnung vom 09.04.2021 ist 122,62€.
Was ist das bitte für eine Rechnungsaufstellung?
Ich verstehs nicht und ihr scheinbar auch nicht, unglaublich.
Ich werde den Betrag von meiner Bank zurückbuchen lassen, da das hier reine *** ist.
Die 17,33€ vom letzten mal wurden übrigens auch abgebucht, gleichzeitig hatte ich aber auch eine Gutschrift von 18,66€ ???
Dannach 10 Serviceänderungen am Vertrag an einem Tag nachdem ich hier am 09.03.2021 geschrieben habe, dachte da wird endlich was gemacht.
Da einzigste was da gemacht wurde ist mir UNGEFRAGT das Sicherheitspaket zu aktiveren das ich dann kündigen musste da das ja irgendwann kostenpflichtig wird.
Sonst gehts euch gut?
am 10.04.2021 20:53
Ich bitte übrigens darum das hier von den Mods nichts mehr in Auftrag gegeben wird was im Zusammenhang mit dieser Sache steht.
Ihr macht einen super Job aber irgendwie hab ich das Gefühl je mehr Personen da mit drin sind umso schlimmer wird es.
Schriftlicher Wideruf zur Rechnung ist unterwegs und der Rest ergibt sich.
am 11.04.2021 12:19
Hi Einfallslos
Dein Fall liegt bereits in der Fachabteilung vor, ich bitte Dich nicht eigenmächtig die Rechnung zurückzubuchen, das führt automatisch zu mehr Chaos.
Die Kollegen werden mir Rückmeldung geben und ich gebe Dir dann per Mail Rückmeldung über den Stand.
Liebe Grüße
Ida
11.04.2021 12:52 - bearbeitet 11.04.2021 12:53
Hallo,
ja das hat man mir auch geraten und ich werde davon absehen.
Gleichzetig geht das jetzt aber schon Monate so, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust jeden Monat meinem Geld hinterherzurennen.
Der schriftliche Rechnungswideruf ist aber trotzdem unterwegs auch zu meiner eigenen Sicherheit als Nachweiß.
Grüße
am 11.04.2021 15:43
Hi Einfallslos
Ich verstehe Dich da absolut 😞 Das läuft wirklich sehr unglücklich bei Dir. Die Kollegen vom Fachbereich sind wie gesagt dran.
Wir geben unser Bestes das für Dich zu klären.
Beste Grüße
Ida
am 12.04.2021 07:01
Hallo Einfallslos,
ich bewundere ja deine Geduld. Setze doch einfach eine verbindliche Frist zur Rückzahlung der überzahlten Beträge und gehe bei Nichterfüllung den Weg über einen gerichtlichen Mahnbescheid. Ich habe nicht den Eindruck als würde dieses Trauerspiel ein baldiges Ende finden. Im umgekehrten Fall hätte das Vodafone schon längst an ein Inkassounternehmen abgegeben und die Beträge mit aller Härte von dir eingefordert.