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Antwort
Lösung
am 13.02.2022 10:30
Hallo zusammen,
nachdem ich Mitte Januar bereits 2mal per E-Mail (rechnungsfragen@vodafone.com) und anschließend per Hotline erfolglos war (Anfrage an Beschwerdemanagement weitergereicht, aber seit Wochen keine Rückmeldung) versuche ich es mal über diesen Weg...
Seit meiner Vertragserneuerung im November 2021 (nach Kündigung) wird der Kombirabatt für TV + Internet auf meinen Rechnungen nicht mehr abgezogen. Somit ist mein Monatsbeitrag jetzt sogar gestiegen, und nicht gesunken wie mehrfach vom Verkäufer am Telefon versichert (er hatte mir auch explizit den Fortbestand des Kombirabatts zugesichert).
Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Ansonsten werde ich mich wohl an die Schlichtungsstelle (Verbraucherschutz) wenden.
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Andreas
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am 22.02.2022 19:35
Hallo AndreasVod21,
Danke für die PN. Ich habe es mir mal angeschaut.
Es handelte sich hier um den Kombirabatt und nicht um die Giga Kombi. Du hast mit den Kollegen einen rabattierten Internet- und Telefonvertrag vereinbart. Diese ist leider nicht mit dem damaligen Kombirabatt kombinierbar, da bereits ein vergünstigter Paketpreis gebucht wurde.
Viele Grüße
Lars
am 13.02.2022 10:37
Die Giga Kombi ist nicht Vertragsbestandteil sondern ein freies Rabattprogramm. Du hast sicherlich nach der Vertragsaenderung die Giga Kombi nicht aktivieren lassen (nur berechtigte Tarife)
am 13.02.2022 15:45
Sind denn die Tarife GigaKombi-berechtigt?
Gerade im TV-Bereich ist dies m.W. nur noch GigaTV - alle "normalen" Angebote hingegen waren es entweder noch nie oder sind es nicht mehr.
Und eine Kombination Privatkunden-TV-Angebot mit Business-Internetanschluss funktioniert m.W. auch nicht.
am 13.02.2022 16:33
Moin,
danke euch beiden für die schnellen Antworten. Das ist wohl das Problem (Tarife nicht berechtigt), obwohl ich das in meinem Fall überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil:
1) Vodafone Verkäufer bei der Vertragsverlängerung mehrfach bestätigt hat, dass der Kombi-Rabatt fortgeführt wird.
2) Ich habe nur von 50Mbit auf 100Mbit gewechselt. Sonst hat sich an meinen Tarifen nichts geändert und bis Nov 2021 (Vertragsverlängerung) hatte ich ja auch noch den Kombi-Rabatt.
Ich verstehe hier weder den Verkaufsservice noch die Tarifpolitik von Vodafone... 😞
Viele Grüße,
Andreas
am 13.02.2022 16:35
Welche Tarife hast du denn genau, also Mobilfunk, Internet&Phone und TV? Und in welchem Bundesland bist du?
am 13.02.2022 21:02
Red Internet & Phone 100 Cable
Vodafone TV Cable
Bundesland Bremen
Vorher (bis Nov 21) die gleiche Kombi nur mit Red Internet & Phone 50 Cable.
13.02.2022 21:25 - bearbeitet 13.02.2022 21:33
Bei neuer Aktivierung der Giga Kombi wird nur noch die TV Option GigaTV Cable zusammen mit einem Internet & Phone Vertrag berücksichtigt. Durch den Tarifwechsel ist der alte Giga Kombi Rabatt von 5€ mit VodafoneTV Cable entfallen. Eine neue Aktivierung ist nach den aktuellen Giga Kombi Rabatt Bedingungen nicht möglich.
https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf
am 14.02.2022 20:17
Ok, das ist natürlich schade. Es bleibt allerdings das Problem, dass der Verkäufer am Telefon falsche Angaben gemacht hat und mich somit zur Vertragsverlängerung verleitet hat.
Dann werde ich mich wohl an die Schlichtungsstelle wenden...
am 14.02.2022 20:59
Bei freiwilligen Rabatten sind die Schlichtungsstellen raus. Es ist deine Aufgabe, die schriftlichen Vertragsdokumente zu pruefen. Muendliche Gespräche am Telefon entziehen sich eh einer Überprüfung und sind auch kein Vertragsbestandteil (siehe AGB)
Bei nachweisbarer falscher Beratung kannst du max. einen Berater in Anspruch nehmen. Das setzt dann aber einen Beratervertrag voraus.
am 17.02.2022 08:54
Hallo AndreasVod21,
ich möchte es mir direkt anschauen. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy