Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2026 09:11
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit nehme ich Bezug auf meine bisherigen Kontaktaufnahmen (u.a. meine Beschwerde vom 17.07.2026 sowie mehrere Telefonate, die leider abgebrochen wurden).
Ich habe das gebuchte Tarif-Upgrade fristgerecht widerrufen/storniert. Dennoch stellen Sie mir weiterhin die erhöhten Beträge in Rechnung. Der korrekte, vertraglich vereinbarte Betrag wurde von mir bezahlt; den fehlerhaften Mehrbetrag habe ich zurückgebucht.
Ich fordere Sie hiermit letztmalig auf:
1. meine Rechnung auf den ursprünglichen Vertragstarif zu korrigieren,
2. mir die Stornierung des Upgrades schriftlich zu bestätigen,
3. keine unberechtigten Mahngebühren oder Forderungen zu erheben.
Sollte ich bis zum 21.07.2026 keine schriftliche Bestätigung über die Korrektur erhalten, werde ich ohne weitere Ankündigung ein offizielles Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur einleiten.
Die Kundennummer kann ich einem Moderator gerne per privater Nachricht (PN) mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
am 20.07.2026 09:30
Hallo,
du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum. Die Moderatoren haben keinen Zugriff auf deine Daten. Von daher kannst du hier keine Fristen setzen.
Wann war der Widerruf des Upgrades und von wann ist die Rechnung mit der höheren Summe?
By the way... Beschwerden von Freitag sind Montag morgen noch nicht bearbeitet und hier eine Frist von einem Tag zu setzen kann auch nur ein schlechter Scherz sein....
Gruß Ines