Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2023 22:53
Hallo zusammen,
leider habe ich neuerdings Verbindunsprobleme mit meinem VPN Client im Homeoffice. Mir wurde mitgeteilt, dass das ganze wohl mit einer Umstellung auf DS-Lite zu tun haben könnte (Leider kenne ich mich mit diesem Thema nicht aus). Laut meines Fritz-Box interfaces habe ich tatsächlich einen DS-Lite Tunnel. Da ich eine 1gbit Leitung habe, scheint es laut Forum wohl möglich zu sein, dass mir das ganze umgestellt wird? Wenn dem so ist würde ich das gerne veranlassen.
Vielen Dank im vorraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2023 17:17
Der Kundensupport auf Twitter konnte mir sehr schnell helfen und meine Leitung umstellen. Toller Support, danke! 😄
am 01.02.2023 23:21
Da wird nichts mehr umgestellt.
Frag Mal bei deinem Arbeitgeber nach, wann er endlich ein fast 25 Jahre altes Protokoll unterstützen will, wo selbst die "Probleme" mit DS-Lite schon über 8(!) Jahre bekannt sind und es längst IPv6-kompatible Lösungen gibt.
am 02.02.2023 08:47
Wenn du aus BaWü, Hessen oder NRW kommst
verwende einen Kontaktkanal und lasse dich kostenfrei umstellen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 02.02.2023 17:17
Der Kundensupport auf Twitter konnte mir sehr schnell helfen und meine Leitung umstellen. Toller Support, danke! 😄
am 02.02.2023 19:49
Hallo MitSchnitzel,
schön, dass wir Dir bei Twitter schnell helfen konnten. Ich hoffe es läuft jetzt alles mit Deiner VPN.
Viele Grüße Jana
am 25.02.2023 15:08
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.