1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Umzug/ Falsch hinterlegte Verfügbarkeit
MaximilianW
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabelanschluss aus der alten Wohnung soll mitgenommen werden ins neue Haus.

Jetzt kommt das Problem dabei:

Neue Adresse war bis vor einem halben Jahr ein (1) Haus (Nr. 25), wurde jetzt aufgeteilt auf zwei (2) Doppelhaushälften (Nr. 25 und 25a).

Jetzt bin ich in die quasi neu geschaffene Nr 25a gezogen.

In der Datenbank von Vodafone wird allerdings nur die (jetzt) Nr 25 mit Kabelanschluss aufgeführt, allerdings ist der Kabelanschluss bei mir im Keller (jetzt) Nr 25a, an dem allerdings ein Hausverteiler fehlt (so dass ein Techniker notwendig ist der das ganze ordnungsgemäß anschließt).

 

Jetzt müsste der Kabelanschluss in der Datenbank von Nr 25 zu Nr 25a umgetragen (oder neu gemeldet) werden, damit der Umzug bearbeitet werden kann und dann der Techniker kommen kann, damit ich dann den Router anschließen kann damit der Umzug vollzogen werden kann.

 

 

Um das ganze komplizierter zu machen habe ich mich zuerst auf die Internetdatenbank verlassen und den Vertrag gekündigt (da ja kein Kabel laut Internet).

Danach habe ich festgestellt, dass doch die Box im Keller an der Wand ist ... habe angerufen um die Kündigung zurück zunehmen, das war angeblich nur über einen Tarifwechsel möglich und auch danach erst ein Umzug des Vertrages.

Jetzt habe ich einen neuen Router und die Information dass angeblich der Umzug nicht möglich ist weil ja (laut Datenbank) kein Kabelanschluss vorhanden ist, damit der neue Vertrag angeblich auch nicht abgeschlossen werden kann, damit kein Techniker kommen kann der den Anschluss macht damit ich den Router anschließen kann damit der Umzug funktioniert ...

 

Zur Änderung der Datenbank soll ich ein Formular von der KI bekommen, welches ofenbar nicht existiert ...

 

Wie bekomme ich jetzt die Änderung der Datenbank hin damit danach alles andere geschehen kann?

 

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaximilianW,

 

es tut mir leid, dass Du noch keine Hilfe erhalten hast. Leider kann ich zu Deinem Anliegen, keine Pauschale Antwort geben, dies müsste man sich im System anschauen.

 

Falls vorhanden, sei so nett undmelde Dich bei bei unserem Twitter, oder Facebook-Service. Meine Kollegen helfen Dir sehr gern weiter.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!