Probleme bei bevorstehendem Umzug
Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, wir haben eingie Schwierigkeiten bei einem bald anstehenden Umzug.

Wir nutzen zur Zeit Internet + Phone über Kabel und möchten dies auch an der neuen Adresse tun. Die aktuellen Mieter in unserer zukünfitgen Wohnung nutzen ebenfalls aktuell Internet + Phone über Kabel, man sollte also meinen, die Mitnahmen unseres Vertrages wäre kein Problem.

Nun bekommen wir aber nach der Beauftragung des Umzuges eine Kündigung unseres Vertrages mit der Begründung, an der neuen Adresse wäre eine Anschluss nicht möglich und das obwohl:

- die derzeitigen Mierter genau das Produkt nutzen, das angeblich nicht verfügbar ist

- ihren Vertrag auch auch überschneidungsfrei gekündigt haben

- und auch der Hauseigentümer keine Änderungen am Kabelanschluss plant.

 

Vielleicht kann man uns hier helfen. 

Im Voraus vielen Dank

 

 

34 Antworten 34
Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na, dann werde ich da mal nachfragen. Danke Dir.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ni5,

 

CE38 hat voll ins Schwarze getroffen. Aktuell benötigen wir für jeden neuen Kabel-Internetanschluss eine separate Gestattung der Hausverwaltung/ des Eigentümers. Dabei ist leider völlig irrelevant, ob der betreffende Anschluss bis vor kurzem noch genutzt wurde. Die haben wir im Zuge Deiner Umzugsmeldung natürlich entsprechend angefragt.

 

Leider haben wir keine positive Rückmeldung bekommen. Aus diesem Grund wird Dein Vertrag beendet. Erfreulicherweise bieten wir auch DSL dort an. Sollte uns in Zukunft eine Multimediagestattung erteilt werden, kannst Du wieder auf Kabel-Internet wechseln. Okay?

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, nicht so richtig Okay.

Ich hatte gestern Kontakt mit dem Eigentümer und der hat nichts von einer solchen Anfrage gewusst und würde sie auf jeden Fall nicht ablehnen.

Man hat mir dann die Nummer des Vodafone- Mitarbeiters gegeben, der alle Bauprojekte für meinen Vermieter betreut, und auch der konnte sich nicht erklären, was da falsch läuft. Er wollte sich eigentlich heute melden, was bisher allerdings nicht passiert ist. 

Wenn gewünscht, kann ich den Namen des Kollegen gern per PN senden, vielleicht kann man sowas dann gemeinsam klären.  

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ni5,

 

die Daten liegen uns durch den bestehenden Gesamtvertrag vor. Ich gebe den Sachverhalt denoch gerne noch einmal intern zur Prüfung weiter. Ich kann Dir nicht versprechen, dass das bis zum 09.03.2022 (aktueller Kündigungstermin) abgeschlossen ist. Sende mir gerne einmal die Daten per PN, die Du vorliegen hast (Eigentümer, Vodafone-Berater).

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, PN ist raus. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ni5,

dass mit dem versprochenen aber nicht stattgefunden Rückruf tut mir aufrichtig leid. Dass darf nicht passieren.

 

Der Sachverhalt wurde zwischenzeitlich erneut zur Prüfung an den Fachbereich übergeben. Leider gibt's keine andere Antwort. Dein Vertrag endet zum Umzugstag, da wir den Anschluss nicht aktivieren dürfen. Ich danke Dir vielmals für Deine Unterstützung.

 

Wir bieten an Deiner neuen Anschrift auch DSL mit bis zu 250 Mbit/s an. Sollte sich irgendwann an der Gestattungslage etwas ändern, kannst Du jederzeit auf einen Kabel-Vertrag wechseln. Wenn das ein Alternative für Dich ist, lass es mich wissen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber irgendeine Seite erzählt ja nun offenbar Unsinn. Entweder mein Vermieter, der mir bestätigt hat, dass die Gestattung  immer erteilt wird/wurde oder die Kollegen bei Vodafone, die mir erzählen, sie hätten keine Gestattung bekommen. 

Und so, wie die Kommunikation mit Vodafone bisher lief, vermute ich die Fehler auf jeden Fall eher auf ihrer Seite. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ni5,

 

ich versteh Deine Situation sehr gut. Du bist der Leidtragende zwischen den Fronten.

 

Ein DSL Anschluss kommt für Dich nicht in Frage?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für DSL bräuchte es ja eine Telefondose in der Wohnung und da sieht es halt schlecht aus. Hier ist nur diese Multimedia-Dose für den Kabelanschluss installiert, so wie ich das sehe.

Hier ist halt alles auf den Kabelanschluss ausgelegt, was das angebliche Fehlen der Gestattung noch ein bisschen absurder erscheinen lässt.

Gestern hat mir die Hausverwaltung auch erneut bestätigt, dass nichts am Vertrag mit Vodafone geändert oder verhandelt wird. Sie hat mir auch noch die Kundennummer für deren Sammelvertäge gegeben, falls die irgendwie von Interesse sein könnte? 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ni5,

 

wir haben leider eine andere Rückmeldung erhalten, weshalb Dein Vertrag beendet wurde. Tut mir wirklich leid für Dich.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!