abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pro TV International nach Harmonisierung
smares
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

meine Eltern in Baden-Württemberg empfangen aktuell noch den rum. Sender Pro TV International, da er Zeitgleich mit einem der gebuchten TV-Pakete freigeschaltet wurde (ohne ist er verschlüsselt). Wie geht es damit weiter nach der angekündigten Harmonisierung im Frühjahr?

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@smares 

Lt. Information entfällt DigitalTV Bonus - das gilt dann auch für Pro TV International. Für Internationale Sender soll es nach meiner Kenntnis eine Streaming Loesung geben - kein Empfang mehr über DVB-C

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi smares

was meinst Du genau?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
smares
Digitalisierer
Digitalisierer

Das hier: Vodafone streicht ab April über 30 TV-Kanäle ersatzlos - Ehemalige Unitymedia-Kunden bekommen Einspa...

 

Vodafone hat bisher Pro TV International zusammen mit TVRi auf dem gleichen Kanal zu unterschiedlichen Zeiten gesendet. Unitymedia hatte nur Pro TV International den ganzen Tag. Wie geht es damit weiter nach der Umstellung im Frühjahr? Wird Pro TV International gestrichen? Wird es wie bisher bei Vodafone zusammen mit TVRi in Zeitslots gesendet?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi smares,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Umschaltung im April meinst?! Hier findest Du alle wichtigen Informationen zu dem Thema. Das wird  Dir sicher weiterhelfen. Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ne, das hilft leider überhaupt nicht weiter, da steht nichts davon, was mit Sendern passiert, die bei Unitymedia anders ausgestrahlt wurden als bei Vodafone. Zumal Pro TV International nie als Sender für irgendein Paket beworben wurde, sondern einfach als Goodie dabei war sobald man ein TV Paket gebucht hat. Interessanterweise hat es früher sogar gereicht nur die HD Option zu buchen und man hatte Pro TV International mit freigeschaltet. Später als das Verschlüsselungsverfahren geändert wurde und man andere SmartCards gekriegt hat bei Buchung ging das nicht mehr bei Unitymedia und man musste irgend ein TV Paket buchen, dann war Pro TV International wieder dabei.

@smares 

Lt. Information entfällt DigitalTV Bonus - das gilt dann auch für Pro TV International. Für Internationale Sender soll es nach meiner Kenntnis eine Streaming Loesung geben - kein Empfang mehr über DVB-C

Hallo zusammen,

habe bei Vodafone angerufen. Der kundenberater findet den Sender Pro TV international gar nicht. Bisher hatten wir einen französischen Paket gebucht, um diesen Sender zu empfangen.

Was geschieht jetzt mit dem Sender ? Welche Möglichkeiten gäbe es noch diesen Sender oder andre rumänische Sender zu empfangen ?

Heyho.. ich bin zufällig slebst VF Mitarbeiter und hatte soeben einen kunden der das gleiche Problem hatte, man kann auf der Hp auf die Suchfunktion gehen und dort Senderliste als Suchkriterium eingeben. Das erste Suchergebnis auswählen und  dann kann man relativ weit unten wieder eine Suche durchführen. DOrt dann einfach Pro TV International eingeben. Der Sender wird also weiterhin bei Vodafone angeboten man muss nur auf den GIga TV Cable Recorder wechslen und natürlich braucht man auch Wlan da dies ja IP TV ist. 

Ich hoffe sehr das ich weiter helfen konnte. 

Mfg

Pascale

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.