1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD auf Sky Kabel Smartcard nach Umzug wieder freischalten
fabian3721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich bin langsam am Verzweifeln.

Nach nunmehr 5 Telefonaten mit dem Kundenservice, habe ich 5 verschiedene Aussagen und einen Vertag den ich niemals abgeschlossen habe, nur mein Anliegen wurde nicht gelöst.

Ich habe eine G02 Smartcard von Sky (Vodafone) mit Sky Q Receiver.

Bei meinen Eltern im Haus mit über den Vodafone Kabel Anschluss. Die Privaten in HD hatte ich mir vor einigen Jahren mal für 30€ auf die Sky Vodafone Smartcard buchen lassen.

Hat auch alles bis vor ein paar Tage funktioniert. Auch nach Umzug in meine neue Wohnung.

Nun haben meine Eltern nach meinem Auszug eine neue Smartcard bei Vodafone beantragt um ein zusätzliches Gerät zu betreiben.

Seit diesem Zeitpunkt sind die Privaten Sender in HD auf meiner Smartcard gesperrt.

Ich habe einen Vodafone Kabel TV Anschluss der über die Mietnebenkosten abgerechnet wird.

3 mal wurde mir über den Kundenservice zugesagt, dass die Privaten Sender in HD innerhalb von 1 Stunde wieder freigeschaltet werden. 3 mal ist nichts passiert.

Nun heißt es, ich muss einen komplett neuen Vertrag abschließen obwohl ich ja schon den TV Anschluss über die Nebenkosten Zahle.

Alle Sender bis auf die Privaten in HD sind freigeschaltet.

Bitte um Hilfe!!

22 Antworten 22
Tina
Moderator:in

Hallo Fabian,

ich habe mich um die Bestellung von BasicTV gekümmert. Die Auftragsebstätigung bekommst Du separat. Die Karte sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet sein.

Der andere Vertrag, von dem Thomas schrieb, wurde storniert.

Hast Du noch Fragen dazu?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fabian3721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

bisher kann ich leider kein Erfolg melden. Die Privaten Sender in HD sind auf meiner vorhandenen SKY Smartcard nach wie vor gesperrt.

Ich habe gestern lediglich ne Mail bzgl des Widerrufs vom Vertrag,  der ohne meine Zustimmung eingirichtet wurde, bekommen.

Bitte hier nochmal prüfen. - Danke

Stephan

Hi fabian3721,

probiere es heute im Laufe des Abends bitte noch einmal. Die privaten HD-Sender sollten dann auf deinem Sky-Gerät hell werden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Zusammen,

nun geht es hier doch nochmal weiter.

Jetzt werden mir 35€ für eine nicht zurück gesendete Smartcard die mir ohne meine Zustimmung zugesendet wurde, von dem Vertrag der direkt wieder storniert wurde, berechnet.

Die Smartcard habe ich direkt per Post an die DHL Retoure zurückgeschickt.

Es kann echt nicht sein, dass mir dlfür einen Vertrag der ohne meine Zustimmung abgeschlossen wurde, auch noch 35€ für eine Smartcard berechnet werden, die angeblich nicht angekommen ist.

Bitte hier nochmal  um Hilfe!

@fabian3721 

Wichtig ist, dass du den Rücksendebeleg hast. Dann laesst sich die erfolgreiche Zustellung ja nachweisen.

fabian3721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau den habe ich eben nicht, da ich es nicht eingesehen habe, auch noch 7,90€ Versand zu zahlen für Dinge die ich nie abgeschlossen habe

Thomas

Hallo fabian3721,

es ist tatsächlich keine Karte angekommen. An welche Adresse hast Du sie denn geschickt?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

die Smartcard ging per normaler Briefpost an die angegebene Adresse.

Vodafone Deutschland

DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Ich habe den Umschlag genommen, mit alles was drin war und habe ihn direkt an diese Adresse zurückgeschickt.

Tina

Hallo fabian3721,

ich kann Dir keine Versprechen machen, wenn ich das zur Prüfung weitergebe. Hast Du den Brief als Einschreiben verschickt? Wann hast Du den Brief abgeschickt und mit welchem Versanddienstleister?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fabian3721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

habe den Brief als ganz normalen Postbrief an das DHL Retourenzentrum wie angegeben zurückgesendet.

Der Brief wurde am 11.02 eingesteckt.

Es kann wirklich nicht sein, dass mir für ein Produkt, welches mir ohne meine Zustimmung abgeschlossen und zugesand wurde, auch noch Kosten entstehen.

Sollte es hier zu einer Abbuchung auf meinem Konto kommen, werde ich die Abbuchung durch meine Bank rückziehen lassen und bei Vodafone Einsicht bzw. Anhören der Audio vom Vertragsabschluss durch meinen Anwalt in die Wege leiten lassen.

Ich hoffe, dass es hier für einen Kunden, der bereits Cable Internet, Mobilfunk und TV über Vodafone bezieht, nicht soweit kommen muss. 

Beste Grüße