Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2021 18:43
Hallo
Ich habe ein grosses Problem. Im September 20 haben wir uns entschieden vodafone als neuen Anbieter zu nehmen, am Telefon war besprochen, im Mai läuft der 1&1 Vertrag aus, so daß es nahtlos übergeht. Nun das Problem seid September zahlen wir doppelt.
Das ja nicht sein kann.
Wer kann mir helfen.
am 07.03.2021 18:59
Also hast du keine Portierung von Rufnummern gemacht ?!
Das ist schlecht. Vor allem dass dir das erst jetzt auffällt.
Hast du wenigstens den 1&1 Vertrag selbst gekündigt?
Wenn nicht, hast du den Gau selbst verursacht.
1&1 hat Kündigungsfristen von 3 Monaten. Es wäre also zu spät.
Wer soll dir da jetzt wie helfen können?
am 07.03.2021 19:09
Hallo
Wir haben eine Portierung gemacht diese wurde von 1&1 aber abgelehnt. Den Vertrag von 1&1 habe ich gekündigt.
am 07.03.2021 19:11
1&1 lehnt die Portierung ab. Erst zum 15 Mai.
am 07.03.2021 19:22
@Nici25 schrieb:Hallo
Wir haben eine Portierung gemacht diese wurde von 1&1 aber abgelehnt. Den Vertrag von 1&1 habe ich gekündigt.
Das abgebende Unternehmen kann die Portierung nicht ablehnen, wenn das Formular korrekt eingereicht wurde.
Korrekt bedeutet identische Kundendaten bezüglich des abgebenden Unternehmens.
Seit wann ist das mit der abgelehnten Portierung bekannt?
Gib mal dein Bundesland an, damit sich das gleich der richtige Mod ansehen kann.
am 07.03.2021 19:24
@Nici25 schrieb:1&1 lehnt die Portierung ab. Erst zum 15 Mai.
Es ist üblich, dass die Portierung erst zu Vertragsende erfolgt.
Das hat aber nichts mit einer Ablehnung zu tun.
am 07.03.2021 19:36
Seid heute. Hatten mit dem Kundenservice telefoniert. Wobei wir gestern nochmal ein Schreiben von Vodafone bekommen haben, das wir nochmal die Portierung los schicken sollen.
Wir wohnen in Schleswig-Holstein
am 09.03.2021 14:32
Hallo Nici25,
willkommen hier in der Community.
Wenn der alte Anbieter den Anbieterwechsel ablehnt, greift hier leider der gesamte Prozess mit der Anschlussbefreiung nicht. Für die Ablehnung muss es ja einen Grund geben.
Gruß
Stephan
am 09.03.2021 14:36
Hallo
Uns sagt keiner den wahren Grund dafür.
Fakt ist, 1&1 ist gekündigt und vodafone läuft seit September 20, wobei abgemacht war, erst zum 15.05.21.
am 10.03.2021 12:15
Hallo Nici25,
dann hast Du den Anschluss sofort aktiviert. Das können Kunden gerne machen, die Zahlungspflicht beginnt dann aber sofort. Andernfalls wäre der Vertrag automatisch am Tag der Rufnummernübertragung gestartet.
In Sachen Rufnummer ist Dein alter Anbieter aber gefragt. Dieser muss Dir mitteilen, warum er es ablehnt oder welche Gründe auch immer es haben mag. Wir können ja nicht in deren System nachsehen.
Viele Grüße
Grit