1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky SC freischalten
Matze-86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag ich würde mir gerne die Privaten HD sender auf meiner Sky Q Karte freischalten lassen ich bin auch schon kabel Kunde könnte mir da jemand helfen Danke

Edit: @Matze-86  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

14 Antworten 14
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Im Gebiet der VFW (ex-Unitymedia) geht es nämlich leider nicht. Ansonsten kann dir ein:e Mod das mit Sicherheit buchen.

Hi, 

Bundesland ist BW, habe aber eine SC von Unitymedia/Kabel BW von sky bekommen.

Sollte also funktionieren.

Bei einem Freund( auch BW) hatte es auch funktioniert nachdem er eine neue SC bekommen hat.

Nein, funktioniert nicht. VFW hat keine Berechtigung mehr, NDS-Verschlüsselungen freizuschalten. Das geht nur bei alten Bestandskarten.

ok, keine Ahnung. 

Bei meinem Kollegen hat es letzte Woche noch funktioniert,  er ist in  ein vodafone/unitymedia Shop gegangen und die haben ihm das für 30€ Gebühr draufgespielt.

Ist der Kollege zufällig Kunde von Vodafone KabelDeutschland? Denn dort geht das weiterhin ohne Einschränkungen.

Nur bei Vodafone West geht das aufgrund der anderen Verschlüsselung nicht.

Ist /war auch Kunde von Unitymedia. 

Wo liegt denn da jetzt genau der Unterschied wenn wir beide im gleichen Bundesland leben?

Kann mir ein Mod das mal genau erklären? Wäre super danke.

Wenn dein Freund noch eine alte V23-Bestandskarte hatte, ist die Aktivierung darauf auch heute noch möglich. Lediglich auf neuen Karten darf nichts mehr aktiviert werden. Wenn dein Bekannter ebenfalls eine neue Karte hatte, so hat er einfach Glück gehabt. Der Shop hätte das aber nicht so ohne weiteres aktivieren dürfen, dafür ist bei Bestandkunden definitiv der Kundenservice zuständig.

Heißt aber theoretisch ist es möglich. Ob die das jetzt durften oder nicht. Und was meinst du mit" für bestandskunden" ist der Kundenservice zuständig? Dürfen das nur die machen?