1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Vodafone Kabel - Hausübergabepunkt
janwill
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich spiele mit dme Gedanken von Telekom zu Vodafone Kabel zu wechseln. ich weiß, dass es einen sog. Übergabepunkt an meiner Hauswand von aussen seitens Kabel gibt. Nachbarn haben auch schon Vodafone Kabel.

Laut Trassenplan ist die kleien graue Box an meiner Hauswand von Kabel.

Wenn ich nun wechseln will, wie ist denn da der Ablauf genau?

Kommt Vodafone Techniker und macht nen Hausdurchbruch und führt das Kabel bis in den Kellerraum, wo ich das Kabel brauche oder muss ich das alles selber machen? Mit welchen Kosten muss man rechnen und ist bei der Verfügbarkeit der Nachbaradresse die gezeigte Geschwindigkeit dann auch bei mir möglich?

Denn wenn ich jetzt die Kabel-Verfügbarkeit mache zeigt er mir nur an, dass es nur DSL 175 gibt 😞

janwill

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die primäre Frage ist festzustellen, ob es sich tatsächlich um einen aktiven HÜP handelt.

Wenn er HÜP aktiv wäre, sollte eigentlich beim Verfügbarkeitscheck Kabel angezeigt werden.

Da er nicht angezeigt wird, stimmt entweder dein Plan nicht (HÜP wurde vielleicht nicht angeschlossen), oder der Eintrag fehlt. Je nach Alter ist beides möglich.

Ich habe allerdings keine Ahnung an wen du dich da wenden könntest.

Die normale Hotline ist definitiv der falsche Ansprechpartner.

Die mögliche Geschwindigkeit ist die gleiche, die dir auch bei deinen Nachbarn angezeigt werden.