1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragschaos nach Umzug - niemand übernimmt Verantwortung
kabel-epicfail
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nach 2,5h Stunden in der Hotline (Tech + Vertrag) und 6 verschiedenen Ansprechpartnern hier ein letzter Versuch mein Problem gelöst zu bekommen.

1. Wir sind umgezogen. Laut Überprüfung hätte es auch hier Kabel-Internet geben sollen.
  2. Techniker kam, hat die Kabel-Box durchgemessen, den Keller angeschaut und sehr großes Chaos vorgefunden (Alter Altbau)
  3. Fazit nach einigem hin & her: "Kabel durch Sanierungsfirma nicht aufgefunden"
  4. Dieses Fazit in Auftragsnummer XXX festgehalten. Empfehlung der Technik-Abteilung: Kündigung des Vertrags, da Installation unverhältnismäßig teuer und zeitaufwendig.
  5. Telefonische Zusicherung, dass Vertrag hiermit beendet (und wir uns um Alternativen kümmern sollen)
  6. Jetzt die Überraschung: Vodafone-Vertrag lief weiter.
  7. 1. Kontaktaufnahme zu Kundenservice: Weiterleitung von Vertragsmanagement zu technischem Service. Niemand kann auf die entsprechenden Unterlagen zugreifen und/oder sieht alle Informationen und kann etwas ändern. Obwohl Zusicherung, dass etwas geschehen wird, passiert nichts.
  8. 2. Kontaktaufnahme 2 Wochen später endet im Komplettdesaster. In 2,5h mit mehrmaligem Weiterverweisen auf Vertragsabteilung bzw. techn. Service wieder nichts erreicht. Letzte Station war eine SMS mit dem Hinweis "https://kabel.vodafone.de/kontakt" zu nutzen. Absolute Frechheit! Zu diesem Zeitpunkt Kunde sehr frustriert, eine Weiterleitung an eine/n Vorgesetzte/n wurde schlicht verweigert.
  9. Laut techn. Service kann mir hier weitergeholfen werden (wage ich mittlerweile leider zu bezweifeln): "Unter der Auftragsnummer XXX kann wohl auch das Verträgeteam unter Installation/Historie vom 12.01. im System selber nachgucken. Nicht im Ticketsystem."
  10. Gibt es hier irgendjemanden, der dieses Desaster entzerren kann und die vorliegenden Informationen vom Tech-Dienst mit meinem Vertrag übereinander legen kann und diesen vorzeitig beenden? Ich fühle mich wie auf der Suche nach Passierschein A38 - das kann wirklich nicht sein!
  11. Falls hier auch nicht geholfen werden kann - wie soll man am besten weitermachen?

Edit: Auftragsnummern entfernt. Bitte keine persönlichen Daten im Internet veröffentlichen.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mal grundsätzlich:

Wenn der Vertrag nicht forgesetzt werden kann, musst du trotzdem 3 Monate weiterbezahlen.

Das ergibt sich aus dem TKG.

Du hast hoffentlich eine gültige Umzugsmeldung gemacht?

z.B. Anmeldung in der Gemeinde

Wie es in der Praxis aussieht, ob ein Anschluß gemacht wird oder eben nicht, kann ich nicht beantworten.

Sprich: Reicht die Aussage des Technikers aus?

Auf das Palaver des Telefonsupports muss man nicht unbedingt gehen.

Es ist also wohl ein Mod gefragt. Der meldet sich schon.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi kabel-epicfail,

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!