Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2021 09:56
Liebe Community,
bitte entschuldigt, wenn die Frage in der Form schonmal vorkam. Soweit ich mich belesen konnte, brauch es zu dem Thema individuelle Lösungen, sodass ich aus den reinen "Lösungen" der Anderen Fragesteller für mich kein Ergebnis ziehen kann.
Ich bin Sky Kunde und schaue über das Vodafone / Kabeldeutschland Netz so ziemlich alles was Sky anbietet. Nur leider fehlen da die privaten HD-Sender. Diese würde ich gerne beziehen und suche nach dem Weg dazu.
Die Kundenhotline konnte mir leider nur anbieten eine neue Smartcard für 15€ p.M. zu bestellen. Für mich natürlich ausgeschlossen, dass Sky-Vollabo zu bezahlen und zus. diese Summe für ein paar wenige HD Freischaltungen. Aus den anderen Threads konnte ich lesen, dass manche eine Freischaltung Ihrer (bereits zwangsläufig vorhandenen) Smartcard für das Vodafone/KD-Netz, erwirken konnten. Wie wird mir eine solche Ehre zuteil?
Viele Grüße und frohes Neues (falls man das jetzt noch sagen darf) (:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2021 16:45
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls eine Frage zu den privaten Sendern bei Nutzung eines Sky Q Receivers.
Ich habe einen Kabelanschluss und habe Horizon TV von ehemals Unitymedia jetzt Vodafone. Nach langen Telefonaten mit den Unitymedia und Vodafone Hotlines wurde mir gesagt das ich "Horizon TV" nicht mit meinen Sky Q Receiver nutzen kann.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das es aber funktionieren soll. Leider wurde der Beitrag geschlossen, weshalb ich mich jetzt hier melde.
Ist es nun möglich die privaten Sender in HD über den Sky Q Receiver zu schauen?
Bin auch bereit von Unitymedia direkt zu Vodafone zu wechseln.
vielen Dank für die Hilfe
am 12.03.2021 17:57
Du hast mit HorizonTV Cable bereits einen Vertrag mit Vodafone West. Aus lizenzrechtlichen Gründen kann BasicHD in den Bundesländern NRW, Hessen und Baden-Württemberg nicht auf Sky Q freigeschaltet werden. Du kannst die Sky Programme aber umgekehrt auf die Smart Card UM02 mit Ci+ Modul, HorizonTV Cable und seit wenigen Tagen auch GigaTV Cable Box 2 freischalten lassen.
Für eigene Fragestellungen eröffne grundsätzlich einen eigenen Beitrag.