Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2021 09:56
Liebe Community,
bitte entschuldigt, wenn die Frage in der Form schonmal vorkam. Soweit ich mich belesen konnte, brauch es zu dem Thema individuelle Lösungen, sodass ich aus den reinen "Lösungen" der Anderen Fragesteller für mich kein Ergebnis ziehen kann.
Ich bin Sky Kunde und schaue über das Vodafone / Kabeldeutschland Netz so ziemlich alles was Sky anbietet. Nur leider fehlen da die privaten HD-Sender. Diese würde ich gerne beziehen und suche nach dem Weg dazu.
Die Kundenhotline konnte mir leider nur anbieten eine neue Smartcard für 15€ p.M. zu bestellen. Für mich natürlich ausgeschlossen, dass Sky-Vollabo zu bezahlen und zus. diese Summe für ein paar wenige HD Freischaltungen. Aus den anderen Threads konnte ich lesen, dass manche eine Freischaltung Ihrer (bereits zwangsläufig vorhandenen) Smartcard für das Vodafone/KD-Netz, erwirken konnten. Wie wird mir eine solche Ehre zuteil?
Viele Grüße und frohes Neues (falls man das jetzt noch sagen darf) (:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2021 21:52
Vielen Dank.
An Deiner Adresse gibt es keinen Kabelanschlussvertrag. Damit Du den Anschluss nutzen darfst und auch die privaten HD-Sender entschlüsselt werden, brauchst Du den Tarif BasicTV + TV Connect für 19,99 € im Monat. Das Bereitstellungsentgelt beträgt 49,99 €. Soll ich mich um die Bestellung kümmern.
Beste Grüße
Tina
am 05.01.2021 16:07
Hallo PJ4President,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Die Freischaltung ist grundsätzlich kein Problem. Der monatliche Preis variiert je nachdem ob bereits ein Kabelanschlussvertrag vorhanden ist, oder eben nicht. Diese ist Voraussetzung, um den TV Kabelanschluss nutzen zu dürfen.
Um Dir das in Zahlen verständlich zu machen:
Wenn bereits ein Kabelanschlussvertrag besteht, kannst Du BasicTV für 3,99 € im Monat buchen.
Gibt es noch keinen Kabelanschlussvertrag beträgt der monatliche Preis 19,99 €. Abseits dieser Beiden Varianten, gibt es auch noch Sondervereinbarungen mit der Hausverwaltung. Damit ich das prüfen kann, schick mir in einer Privatnachricht Deine Anschrift zu.
Beste Grüße
Tina
am 05.01.2021 17:41
Ist raus! Bin gespannt...
am 05.01.2021 21:52
Vielen Dank.
An Deiner Adresse gibt es keinen Kabelanschlussvertrag. Damit Du den Anschluss nutzen darfst und auch die privaten HD-Sender entschlüsselt werden, brauchst Du den Tarif BasicTV + TV Connect für 19,99 € im Monat. Das Bereitstellungsentgelt beträgt 49,99 €. Soll ich mich um die Bestellung kümmern.
Beste Grüße
Tina
am 06.01.2021 16:06
Hallo Tina,
komisch dass dein Kollege Lars in einem neueren, aber absolut identischen Thread was ganz anderes sagt:
"Eine Bestellung kann ich bisher unter deinen Namen an der Adresse nicht finden. Aber wir bekommen das hin
Um deinen Wunsch zu erfüllen, benötigst Du das Vodafone Basic TV Cable zu monatlich 3,99 Euro. Darin sind dann die privaten Sender in HD enthalten. Als Geräte können wir den Sky-Receiver und die Sky-Smartcard hinterlegen. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt 29,99 Euro. Für 2 Monate ist noch das Premium HD gratis dabei. Wenn Du dies ab Monat 3 nicht weiter nutzen möchtest, kannst Du es ganz bequem mit einer kurze Mitteilung über das Kontaktformular zum Ende der Testmonate beenden."
Ich habe mich per Nachricht an ihn gewandt und alle Daten zugeschickt, die er im Laufe des Threads noch brauchte. Ich werde dir diesselbe Nachricht schicken und würde mich freuen, wenn mein Anliegen bearbeitet würde.
Viele Grüße!
am 06.01.2021 17:11
Hallo PJ4President,
mag sein, dass der Fall identisch ist, aber der User wohnt vermutlich nicht an der gleichen Adresse. Ich wiederhole es daher sehr gerne:
Die Freischaltung ist grundsätzlich kein Problem. Der monatliche Preis variiert je nachdem ob bereits ein Kabelanschlussvertrag vorhanden ist, oder eben nicht. Diese ist Voraussetzung, um den TV Kabelanschluss nutzen zu dürfen.
In Deinem Fall gibt es keinen Vertrag. Im Fall des anderen User gibt es einen Vertrag über die Hausverwaltung und die Kosten laufen über die Nebenkosten. Auch Lars wird Dir keine andere Antwort geben. Ich bitte Dich auch, keine Moderatoren unaufgefordert anzuschreiben.
Beste Grüße
Tina
am 06.01.2021 17:21
Bei Nutzung von Sky Programmen über Cable bis du übrigens rechtlich verpflichtet, einen kostenpflichtigen TV Kabelanschluss zu unterhalten (Vodafone TV-Connect). Du nutzt ja die Infrastruktur von Vodafone fuer den Empfang der Sky -Programme (siehe auch Vertragsbedingungen von Sky)
am 06.01.2021 17:36
danke euch beiden.
ich denke es ist selbsterklärend, dass ich nicht zus. zu einem 30€ sky abo, ein 20€ vodafone abo für (fast) nichts abschließe.
halte mich ab jetzt zurück und danke wie gesagt für eure antworten.
vg
am 06.01.2021 17:54
Dann nutzt du ohne Berechtigung den TV-Kabelanschuss - das kann teuer werden. Die Nutzung darf ja von Sky an den TV-Kabelnetzbetreiber Vodafone gemeldet werden.
am 06.01.2021 18:46
Hallo PJ4President,
CE38 hat recht. Wenn Du unser TV-Angebot nutzen möchten (und das tust Du ja bereits), müsstest Du einen Vertrag mit uns abschließen.
Beste Grüße
Tina