1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preiserhöhung von Red Internet & Phone 1000 Cable
BasdiDE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe heute eine nette E-Mail von Vodafone erhalten.

Ist ja schön, dass auch bei euch die Kosten steigen. Bekommen die Kunden dafür auch die Leistung und den Service, welchen sie seit Jahren bezahlen. Ganz ehrlich, die Leistung von Vodafone ist seit paar Jahren nur noch grottig und vor allem der Upload leidet darunter. Und dafür soll man 5€ mehr bezahlen? Einfach lächerlich, da Deutschland in Sachen Infrastruktur einfach das letzte ist, muss der großteil leider bei solchen Anbietern bleiben.

 

Email:

 

Screenshot 2023-03-06 175807.png

48 Antworten 48

Hallo Vodafone Team!

 

Alles klar und Danke für die schnelle Rückinfo. Hab schon mit 2 Kollegen telefoniert und eine wohl für mich betreff die Situation betreffend akzeptable Lösung erarbeitet.

 

( Ich bleibe Euch erhalten, Alles Gut.

 

Gruß Manfred


@Manfred54  schrieb:

Sehe ich nicht so, Mindestvertragslaufzeit heißt auch Mindestvertragslaufzeit oder ???


Garantiert Vodafone während der Mindestvertragslaufzeit die Konditionen ? In den AGB hält sich Vodafone Preisanpassungen offen und ich lese da keine Einschränkung auf einen Mindestvertragszeitraum.

 

Da wir hier nicht zum Vodafone-Team gehören: lass uns doch bitte deine Lösung wissen.

Alles klar und danke für die Infos.

 

 


@Manfred54  schrieb:

Alles klar und Danke für die schnelle Rückinfo. Hab schon mit 2 Kollegen telefoniert und eine wohl für mich betreff die Situation betreffend akzeptable Lösung erarbeitet.

( Ich bleibe Euch erhalten, Alles Gut.

Gruß Manfred


Bleibt zu hoffen, dass Sie eine schriftliche Bestätigung zu der akzeptablen Lösung erhalten, die Halbwertszeit von Telefonangeboten ist häufig sehr kurz und vom Kunden kaum zu beweisen. 

 

Jetzt hat es auch die Presse mitbekommen

https://www.berliner-zeitung.de/news/energiekrise-vodafone-erhoeht-als-erster-internetanbieter-die-p...

Alles schon schriftlich wie mit dem Mitarbeiter besprochen soeben erhalten.

 

Ergo:

 

Anrufen und mit den Leuten vernünftig reden ....dann sollte es in der Regel auch funktionieren....für beide Seiten einen Weg zu finden der gangbar ist. War bei mir jedenfalls so jetzt.

Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verständlich wenn Du nicht ins Detail gehen möchtest, aber kannst du ansatzweise mitteilen was das Ergebnis war.

Konntest du die Preisanpassung im gleichen Tarif verhindern?

Würde vielleicht auch den anderen Kunden weiterhelfen.

Ich sag,s mal so: Die Preis Anpassung selbst konnte ich nicht verhindern, bekam aber noch 2 Bonbons die mir die Sache dann ein wenig versüssen konnte obendrauf.

 

Mehr möchte ich natürlich nicht hier sagen.

Hallo zusammen, 

 

ich bin seit dem 03.Januar 2022 Businesses Kunde. Die nette Kundenbetreuung hat mir gesagt, dass ich wie alle ab Januar 2022 zu den alten Bestandskunden zähle. Somit habe ich 3 Möglichkeiten:

1) Anstandslos bezahlen, was ich als eigentlicher Neukunde innerhalb der ersten 24Monate Vertragslaufzeit als xxx erachte.

2) Einen Vertragswechsel machen (deutlich weniger Leistung, bisschen weniger zahlen)

3) Kündigen. Sie wünscht mir alles Gute für die Zukunft... 

 

Ich fühle mich sehr vor dem Kopf gestoßen und werde höchstwahrscheinlich kündigen. Wenn ich das in meinem Geschäft so mache habe ich bald nur noch mit Anwälten zu tun. Es lebe die Dreistigkeit der großen, die den Hals nicht voll bekommen!!! 

"Wenn ich das in meinem Geschäft so mache habe ich bald nur noch mit Anwälten zu tun."

Dann pack entsprechenden Passus in die AGBs oder Vertragsunterlagen.

 

Und wenn ich lese - ich fühle ... 

Welcome in the business world - your feelings doesnt matter.

 

Hat wirklich niemand versucht seine Unterlagen zu verstehen und was im Worst Case Scenario alles passieren kann?

 

Ausserdem diese Neu-Bestandskunde Wording ist nur Marketing Speech die wunderbar funktioniert.

Du bist nur Kunde.