1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preiserhöhung von Red Internet & Phone 1000 Cable
BasdiDE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe heute eine nette E-Mail von Vodafone erhalten.

Ist ja schön, dass auch bei euch die Kosten steigen. Bekommen die Kunden dafür auch die Leistung und den Service, welchen sie seit Jahren bezahlen. Ganz ehrlich, die Leistung von Vodafone ist seit paar Jahren nur noch grottig und vor allem der Upload leidet darunter. Und dafür soll man 5€ mehr bezahlen? Einfach lächerlich, da Deutschland in Sachen Infrastruktur einfach das letzte ist, muss der großteil leider bei solchen Anbietern bleiben.

 

Email:

 

Screenshot 2023-03-06 175807.png

48 Antworten 48
ulka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Erhöhung heute auch bekommen und finde das schon ziemlich frech. Wir haben hier ständig Ausfälle, die teilweise Stunden oder auch mal Tage dauern. Zudem ist das alles langsamer als versprochen. Beim nächsten guten Angebot eines anderen Anbieters werde ich wechseln und ab sofort die Ausfälle Vodafone in Rechnung stellen bzw. für die nicht erbrachten Leistungen nicht mehr zahlen. Bislang hab ich da drauf verzichtet, aber nun reicht es.

Manfred54
Digitalisierer
Digitalisierer

so ein Schreiben habe ich heute auch erhalten allerings mit dem UNterschied das ich nur die 100er Cable Leitung habe mit 27,99 monatlich. Ab Mail soll ich dann auch 5 Euro mehr also 32,99 zahlen. Hab angerufen und man will mich nach Beratung mit der Fachabteilung innerhalb einer Stunde anrufen.

 

Zu erwähnen wäre noch vielleicht das mein Vertrag am 4.Juli 2022 für 24 Monate Mindestlaufzeit also bis Juli 2024 gültig ist. Erst dann wäre eine Kündigung oder Anpassung aus meiner Sicht rechtlich machbar.

 

Dies war im Juli 2022 ein Treue Angebot von Vodafone an mich und ich habe damals selbstverständlich zugesagt.

Bin mal gespannt was kommt ?

Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt geht das bei VF also auch los mit der sogenannten Preisanpassung.

Nicht zu glauben!

@Manfred54 Sehe ich auch so, dass eine Erhöhung in der MVLZ nicht rechtens ist.

@BasdiDE @ulka Wie sieht das bei Euch aus? Seid ihr ebenfalls noch in der 2-jährigen MVLZ?

Ich halte Euch auf dem Laufenden wie die Geschichte ausgehen wird. Ich muss mal nachsehen bei Vertragswesen allgemein und ähnlichen Seiten ...

BasdiDE
Digitalisierer
Digitalisierer

@Pat4Nein, bin schon Kunde seit 2006 (Kabel D.) und finde das dermaßen lächerlich.

Und das man als Verbraucher von allen Seiten im Stich gelassen wird.

Nach dem deutschen Motto: Friss oder Stirb.

"Erst dann wäre eine Kündigung oder Anpassung aus meiner Sicht rechtlich machbar."

Was denkst du was der Punkt:

... Sie sind nicht einverstanden? Dann können Sie Ihren Vertrag ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Frist  - innerhalb von 3 Monaten ab Erhalt dieses Schreibens - ausserordentlich kündigen, ....

Eine Anpassung ist "fast" immer möglich denn dem Kunden ist die Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung gegeben.

 

Sehe ich nicht so, Mindestvertragslaufzeit heißt auch Mindestvertragslaufzeit oder ???

Deine Taste klemmt.

Im Interesse des Kunden sind Vertragsänderungen in der MVLZ immer erlaubt - gell....

Nicht einverstanden - kündigen - Adresse steht sogar mit gleich dabei.


@Manfred54  schrieb:

Zu erwähnen wäre noch vielleicht das mein Vertrag am 4.Juli 2022 für 24 Monate Mindestlaufzeit also bis Juli 2024 gültig ist. Erst dann wäre eine Kündigung oder Anpassung aus meiner Sicht rechtlich machbar.

Ihren letzten Satz teile ich nicht, siehe

https://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdf

Punkt 3. Änderung der Vertragsbedingungen