Ich habe im Dezember 2020 (!) einen Internetvertrag telefonisch bei Vodafone abgeschlossen. Das habe ich getan, weil mein Freund Sie empfohlen hat und uns insgesamt 180 € im Rahmen von Kunden werben Kunden zugesichert wurden. Das hat aber nun aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert - obwohl ich es bei Vertragsabschluss und auch im Nachgang mit Vodafone abgesprochen habe und mir versichert wurde, dass alles klappt. Die Bestätigungen per Mail sind nie gekommen.
Dann begann eine Odyssee...
Einige Kollegen, Kunden werben Kunden funktioniere nicht am Telefon, sondern nur im Shop oder per Link. Ich habe Ihren Kollegen bei Vertragsabschluss 1000 gefragt, ob das mit der Kundenwerbung auch so funktioniert. Habe mehrfach die Daten des Werbers durchgesehen. Es liegt doch eine Aufnahme davon vor! Der sagte, alles wird funktionieren. Und nun scheinen wir die 120 € (Werber) und 60 € (Geworbene) nicht zu bekommen??!! Ein weiterer Kollege, mit dem ich heute morgen telefonierte, schlug vor, ich solle doch widerrufen und es noch einmal abschließen. Das ist doch nicht Ihr Ernst??!! Das ist Mehrarbeit für Sie und mich!!! Was ist denn das für ein Service??! Ein weiterer Mitarbeiter sagte, ich solle mich an Aklamio wenden. Dies habe ich am 28.12.2020 getan. Seitdem wird die Sache "geprüft". Ich habe inzwischen schon mit 12 (!) Beratern auf 4 verschiedenen Hotlines gesprochen, und 3 Stunden (!) in Warteschleifen verbracht, den WhatsApp Chat genutzt und keiner hat eine Ahnung oder kann helfen und alle verweisen ständig auf andere, die wiederum nicht zuständig sind, wenn ich sie anrufe/kontaktiere. Aklamio sagt, es liege nicht an denen, sondern an Vodafone, weil sie noch nicht geprüft haben. Heute sagte ein Kollege von Vodafone: "Wir schieben da auch nichts mit einer Prüfung oder so auf. Das macht absolut keinen Sinn. Die Kollegen müssen da nur mal richtig prüfen." Ja, wird denn die Angelegenheit bald "richtig geprüft"?
Ich bin so genervt. Ich kann Vodafone niemandem guten Gewissens empfehlen, weil der Kundenservice unterirdisch ist. Und ich will, dass eine schnelle Lösung gefunden und uns die 180 € gutschreiben werden, wie bei Vertragsabschluss vereinbart!!!