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Fritzbox meldet mind. 1x wöchendlich, Fetznetznummern nicht aktiv
Ronny-Minow
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Freunde,

meine Fritzbox meldet mind. 1x pro Woche, dass meine Festnetznummern nicht aktiv/ erreichar sind... 

 

Zuerst, die technischen Daten:

Fritzbox 7530x, 250 /50 mBit, FritzOS 8.02.

 

Den Export der kürzlich erstellten Diagnose hänge ich als CSV Datei an.

 

Meine Rufnummern sind immer so alle 3-5 Tage nicht erreichbar. Ich nutze diese nicht, aber es nervt, wenn die Status LED eben ROT zeigt und ich sehe, dass meine Rufnummern eben nicht erreichbar sind... Ich nutze meine 3 Rufnummern aktuel nicht, aber solche Fehler sollten nicht auftreten, zumal es seit mehreren Wochen zu solchen Fehlern kommt... Im Notfall könnte ich keinen Notruf absetzen...

Mag sich jemand vom Team dies bitte annehmen? Über den Strörungsassistenten konnte ich nichts entsprechendes auslösen.... Da muss auch noch einiges angepasst werden...

 

Ach ja, ich hätte da auch die Hotline nutzen können, aber der KI Assistend warf mich raus...

 

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Korrektur, da CSV Dateien nicht aktzeptiert werden... Eine PDF Datei habe ich angehangen...

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seelo2010
SuperUser
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Fordere einen neuen MIC an, setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück und richte diese mittels neuer MIC erneut ein.

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13 Antworten 13
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Fordere einen neuen MIC an, setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück und richte diese mittels neuer MIC erneut ein.

Ich frage mich, was das bringen soll...

 

Die Idee mag gut sein, @seelo2010 . Aber, ich frage mich was das bringen soll. Meine Fritzbox wird dadurch neu eingerichtet, soweit so gut. Aber, technisch gesehen wird das - auf meiner Seite - wenig bringen. Das technische Problem, meiner Vermutung nach, liegt nicht auf meiner Seite.

 

Da DSL stabil funktioniert, liegt hier ein anderer Fehler vor... Evtl. ist die Linecard (Teil-)Defekt, oder der DSLAM ist (Teil-)Defekt...

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Da ich nicht per Kabel, sondern per klassisch Kupferkabel am Netz bin, treffen andere Aspekte, wie Segmentfehler, nicht zu - wie ich erst schreiben wollte...

Ich gehe davon aus, es gibt ein Konfigurationsproblem auf deiner Fritzbox.

Was über ein Jahr lang funktionierte, soll nun falsch sein...? Seltsam... Ich denke, das Problem liegt vor meiner Fritzbox...

mag ja sein, trotzdem kannst du den von @seelo2010  vorgeschlagenen Werksreset ja mal probieren

du kannst ja vorher ein Backp machen und das später selektiv ohne die Telefoniedaten wieder einspielen

Oder du löscht einfach die Telefonie Daten, du nutzt doch Festnetz ohnehin nicht.

nee... die ursache war anders.. du hattest recht, wegen neuen code, bzw. neue einrichtung... die 3 rufnummern, welche in meiner fritzbox notiert sind, gibt es nicht mehr.. das war ein fehler im system. habe nun andere nummern und mir wird ein code für die neueinrichtung gesendet... da gab es einen fehler mit meinen vorherigen isp... der hat die neu zu gewiesen, unwissend, dass diese bereits belegt sind...


@Ronny-Minow  schrieb:

Was über ein Jahr lang funktionierte, soll nun falsch sein...? Seltsam... Ich denke, das Problem liegt vor meiner Fritzbox...


soviel dazu  😄

Das Problem lag vor meiner Fritzbox. Das meine Nummern neu vergeben wurden... Erkenne das einmal bitte als Endkunde... Dass ich nur noch eine habe, anstelle von dreien...

 

Erkläre das mir einmal... Laut Vertrag habe ich drei Rufnummern... Nun nur noch eine... Der Mitarbeiter an der Hotline konnte sich das auch nicht erklären...

 

Wir sind dann doch an den Punkt gekommen, wo ich dann - @seelo2010 nannte es auch - eben einen neuen Einrichtungscode erhielt...

 

Der Mitarbeiter sah, das ich 3 Rufnummern habe, aber diese nicht mehr im System gültig sind... Ergibt: nur noch eine und eine ganz andere, als ich nennen konnte... Das ging bis vor ca. 2 Monaten noch... Irgendwo im Paket gibt es das aber nicht mehr.. Warum ich nicht informiert wurde.... Das konnte er nicht erkennen... war halt 1st Level...

 

Aber, da nun wieder alles richtig läuft, ist das Thema beendet!