Odysee mit CI+ Modul und Smartcard
Kabro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine Odysee hinter mir und keiner der Vodafone Berater am Telefon konnte mir bisher helfen.

Vor 2 Wochen hatte ich plötzlich massive Probleme mit dem Empfang der privaten HD Sender. Vorher hatte das problemlos über Jahre fumktioniert. Nach einem ersten Telefonat mit dem Kundencenter versprach man mir ein neues CI+ Modul und eine neue Smartcard zu schicken. Die neue Smartcard kam sehr schnell, das CI+ Modul nicht. Mit der neuen Smartcard meldet der TV "Hinweis 542" . EIn Empfang ist nicht möglich. Ein neuerliches Telefonat mit dem Kundencenter und ein neues CI+ Modul kam. Leider das gleiche Bild. Fehler 542. Auf das CI+ Menu des Moduls kann ich zugreifen und die Nummern des Moduls und der Smartcard werden richtig angezeigt. Die privaten HD Sender zeigen weiterhin kein BIld. Ein nochmaliges Telefonat mit dem Kundencenter und der Herr versuchte die neue Smartcard nochmals zu aktivieren. Kein Erfolg. Sodann versprach er mir eine neue Smartcard. Leider kam wieder ein neues CI+ Modul.

Jetzt habe ich insgesamt 3 CI+ Module und 2 Smartcards. In meiner Verzweiflung habe ich die ganz alte Smartcard in ein neues CI+ Modul gesteckt und siehe da - es funktioniert.

Jetzt stimmt aber die Nummer der Smartcard in meinem User und der Jugendschutz PIN nicht mehr mit der Smartcard, die funktioniert, überein. Was ist zu tun?

Edit: @Kabro Beitrag vom Community- ins Kabel-Board verschoben. Bitte achte darauf, dein Anliegen im richtigen Board zu posten.

22 Antworten 22
LukePog
Moderator:in

Wie siehts bei Dir aus? Gehts denn mittlerweile wieder?

Habe eben im System nochmal alles entsprechend zugewiesen. Jetzt solltest Du keine Probleme mehr haben. Wenn doch, schreib mir auf jeden Fall eine Private Nachricht. 🙂

Danke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kabro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles funktioniert wieder. Danke

Kabro

LukePog

Freut mich sehr!

Luke ❤️