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Lösung
am 29.04.2022 13:31
Hallo zusammen,
heute habe ich die Hardware (Fritzbox Cable 6660) für meinen neuen CableMax 1000 MBit Anschluss erhalten und in Betrieb genommen. Der Download sieht gut aus, der Upload ist allerdings recht langsam. mit dem DSL 100 hatte ich hier 30+ Mbit - aktuell aber in etwa 4-7 Mbit.
Könnt ihr mir hierbei helfen? Gemessen habe ich am Laptop der via WLAN angebunden ist - denke das ist ein höherer Download via LAN drin.
Details:
Danke euch.
Viele Grüße
Jürgen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2022 12:25
Hi jugu,
vielen Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben.
Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine gute Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 29.04.2022 18:16
Hallo @jugu , mit dem wlan ist das so eine Sache. Kannst du denn nicht mal über LAN messen?
am 29.04.2022 18:45
Ist wohl normal. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. 🙂
am 29.04.2022 21:20
Ich habe eben eine Messung via LAN gemacht:
Heute Abend und via LAN nur 4,3 Mbit Upload - das ist schon etwas Mager. Wenn meine Frau und ich zeitgleich im Homeoffice sind und eine Videotelko machen, da wird es beim Upload schon recht knapp.
Evtl. noch relevant: Ich wohne in Bochum (NRW).
am 02.05.2022 07:50
Hey jugu,
hast Du denn auch schon über unseren Netz-Assistenten geschaut, ob uns eine größere Störung bekannt ist?
Solltest Du nicht fündig werden, kannst Du Dein Anliegen auch direkt melden und einen Rückruf mit meinen Kolleg:innen vereinbaren.
Liebe Grüße
R4mona
am 02.05.2022 10:31
Hallo R4mona,
danke für Deine Antwort. Ich habe mich eben durch den Netz-Assistenten geklickt. Es wird keine Störung für das Gebiet gemeldet und am Ende wird mir empfohlen eine Nummer anzurufen (0221 46619100).
Wie würdest Du mir empfehlen am besten weiter zu machen?
Liebe Grüße
Jürgen
am 02.05.2022 11:39
Hey jugu,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Letztendlich hast Du zwei Alternativen bzw. Möglichkeiten, um das Problem bei uns zu melden:
1. Wie von unserem Netz-Assistenten vorgeschlagen,
rufst Du die Nummer an und gibst Dein Anliegen
durch.
2. Solltest Du nicht telefonieren wollen bzw. können (weil
gerade keine Zeit), dann schickst Du uns bitte eine PN
mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name,
Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle
Handynummer.
Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona
am 02.05.2022 12:03
Hi R4mona,
habe Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße
Jürgen
am 02.05.2022 12:25
Hi jugu,
vielen Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben.
Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine gute Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 03.05.2022 09:35
Hi R4mona,
der Techniker war heute morgen da. Es wurde die Dose ausgetauscht und er hat im Verstärker ein paar "Dämpfer-Elemente" anders gesetzt.
Die Leitung geht nun ab wie Schmidts Katze - der Upload ist bei 50 Mbit. Herzlichen Dank für die Hilfe - das klappt hier wie am Schnürchen.
Liebe Grüße
Jürgen