1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Mitarbeiter storniert Auftrag und kostet mich 380€(!!!) Cashback
Phil299
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider verzweifele ich gerade an der folgenden Situation:

 

Ich habe im März einen Neuvertrag über Cable Max 1000 bei Preisvergleich.de abgeschlossen, da es hier einen super (so sah es zumindest aus) Deal gab. 290€ Cashbach, 20€ Amazon, 70€ Topcashback - macht 380€ Ersparnis.

Vertrag abgeschlossen, soweit, so gut.

Router wurde zeitnah verschickt, konnte jedoch nicht zugestellt werden, woraufhin ich sofort die Hotline angerufen habe mit der Bitte, den Router noch einmal an eine andere Adresse zu schicken. In diesem Schritt schien der (mir unbekannte) Hotline Mitarbeiter den gesamten Auftrag storniert zu haben um sich vermutlich einen neuen auf die eigene Vertriebskappe zu schreiben. Das wurde nicht annähernd im Gespräch angemerkt oder besprochen. Im gleichen Schritt wurde mir noch das Sicherheitspaket "mitverkauft" (auch nicht erwähnt), aber das ist wenigstens kündbar.

Nach verstrichener Widerrufsfrist dann bei Preisvergleich.de die Prämien angefordert und prompt kam die Rückmeldung dass Vodafone den Vertrag nicht zuordnen kann....

Also wieder bei Vodafone angerufen, die mir dann das zuvor beschriebene bestätigt haben. Der Mitarbeiter schien hilfsbereit und hat mich auf Rücksprache mit Chef zurückgerufen, und mir die neue Auftragsnummer mitgeteilt (komischerweise nicht die gleiche, die in meinem Online Portal auftaucht) mit der Aussage dass Preisvergleich.de mit dieser Nr. den Vertrag zuordnen werden kann.

-> Alles wieder bei Preisvergleich.de eingereicht mit dem gleichen Ergebnis: Vodafone meldet zurück dass der Vertrag nicht zugeordnet werden kann.

 

Es ist verdammt Nerven- und zeitraubend sich mit so etwas herumzuschlagen. Es geht um ein Produkt, welches ca. 960€ kostet und 380€ Ersparnis sind eine Menge Geld.

Es ist einfach unglaublich ärgerlich wie hilflos man in diesen Situationen am Ende da steht.

Trotz aller Rezensionen hatte ich mich wieder für Vodafone entschieden, da ich in der Vergangenheit nie Probleme mit VF hatte.

 

Es wäre toll, wenn hier ein Mitarbeiter doch noch zu einer Lösung verhelfen könnte.

Fall jemand sonst noch Tips oder eine ähnliche Situation hatte wäre ich für alle Ratschläge dankbar.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wird keine Lösung mehr erfolgen.

 

Die Nicht-Zustellbarkeit des Routers im ersten Schritt geht ja auf deine eigene Kappe - und wenn du danach einen neuen Auftrag über die Hotline auslöst, sind die Konditionen für den Cashback dahin. Zumal Vodafone nichts mit dem Cashback zu tun hat - das sind alleinig Angebote des Drittanbieters und haben nichts mit Vodafone zu tun; insofern wird Vodafone da auch keinerlei Auszahlung o.ä. des Cashbacks vornehmen.