1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag, eigener Router registriert, noch kein Internet
Jimmyjoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin Kabel-Neukunde und habe meine eigene Fritzbox heute Morgen bei Vodafone registert/gemeldet.

 

Allerdings habe ich noch immer kein Internet.

Muss ich noch etwas tun? Könnte sich jemand meinen Fall einmal anschauen?

 

Wie kann ich hierzu jemandem genauere Daten zusenden?

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Senden kannst du hier im Forum niemanden die Daten und seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.

 

Wende dich an die Kundenbetreuung, WhatsApp, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

Welches Bundesland?

Welche Fritzbox mit welcher Artikelnr?

Hängt die Fritzbox an einer DATA-Dose?

Hast du ein Mietgerät probiert (falls vorhanden)?

Mit welcher Geschwindigkeit ist die Fritzbox verbunden?

Funktioniert ein TV am TV-Ausgang?

 

Fragen über Fragen ...

NRW

Welche Fritzbox mit welcher Artikelnr?  6660 Cable

 

Hängt die Fritzbox an einer DATA-Dose? Ich weiß nicht, was eine Data Dose ist. Sie ist an den Kabelanschluss an der Wand eingesteckt.

 

Hast du ein Mietgerät probiert (falls vorhanden)?  Nein, nicht vorhanden.

 

Mit welcher Geschwindigkeit ist die Fritzbox verbunden? ?

 

Funktioniert ein TV am TV-Ausgang?  

Müsste ich testen. An dem Ausgang lief wohl bis gestern noch Kabelinternet über den Vormieter. Ebenfalls Vodafone Kabel.

Nochmal zur Dose:

Sind da 2 Anschlüsse mit den Bezeichnungen TV und Radio, oder gibt es insgesamt 3 oder 4 Anschlüsse?

Diese Anschlüsse sind i.d.R. mit Gewinde. In der Anleitung zur Fritzbox sind diese auch abgebildet.

 

In der Oberfläche der Fritzbox kannst du auf der Hauptseite sehen, mit welcher Geschwindigkeit die Fritzbox verbunden ist. Wenn die Fritzbox korrekt angeschlossen ist, wird da vermutlich rund 1 /0,4 Geschwindigkeit stehen.

 

Du musst die Fritzbox noch über  den Kundensupport aktivieren lassen. Halte dazu bitte die cMAC und Seriennr der Fritzbox bereit.

 

Bei nur 2 Anschlüssen Meldest du: Selbstinstallation gescheitert. Da muss dann ein Techniker kommen, der die Dose austauscht.

 

 

Ok, danke!

Die Dose hat insg 4 Anschlüsse. 2 mit Gewinde, 2 ohne.

Bei denen mit Gewinde steht "DATA".

Da am linken Anschluss (mit Gewinde) habe ich die Box angeschlossen.

 

Die Box habe ich bereits gestern aktivieren lassen. Ich habe eben nochmal angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass bei der Integration etwas schief gelaufen sei und man deswegen ein Ticket erstellt habe. Es werde u. A. überprüft, ob die Box wirklich neu gekauft wurde (die Box wurde im Elektrofachmarkt gekauft und war versiegelt). Lässt mich erstmal etwas ratlos zurück.

 

 

Und zur Anschlussgeschwindigkeit steht nichts im Onlinemonitor. Nur "Kabel: Verbunden" und "Internet, IPv4: nicht verbunden".

In den letzten Tagen habe ich verschiedentlich im Bereich "Geräte" von Fritzboxen gehört, bei denen seitens AVM die cMAC vertauscht wurde. Schaue mal da nach, ob es inzwischen eine Lösung gibt.

 

Wenn du die Fritzbox über Amazon gekauft hast, kannst du auch die Fritzbox recht zügig austauschen lassen.

In einem anderen Fall war das Ersatzgerät schon bei mir, bevor es bei Amazon eingetroffen war.

Es war nicht einmal notwendig, das Gerät als Paket zu verpacken. Ich musste nur das Rücksendelabel zum DHL-Shop mitbringen.