abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frust nach Umzug und Circet Kabel Intstallation
DerGeofan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community,
der nunmehr 2. Umzug mit VF verläuft schlicht miserabel.
In meinem neuen Heim (ein MFH)  lag ein bisher ungenutzter Kabel Hauptanschluss. Die 5 restlichen Parteien sind scheinbar mit Satellit und ein paar Telebits zufrieden. Zur Installation (vom Keller über Verteilung im Dach) kam nur ein un-/kaum geschulter Circet Techie (VF-Sub). Entsprechend wurde die Baustelle hinter- und verlassen - unverputzte Löcher und fragwürdige Verlegetechnik. Der Techie nutzt die bestehende >10 Jahre alteTwinSat Dose meiner Wohnung und schraubt meine FB ran. Meine Giga Box TV interessiert nicht. Das wars. 
Seither versuche ich eine Nachbesserung zu bekommen, da ich keine Anschlussmöglichkeit für meine Giga Box mehr habe. Die aktuelle monatliche Rechnung dafür habe ich natürlich schon erhalten. Erst verweist mich Circet an VF, dann VF an Circet. Dann bekomme ich bei VF ein Support Ticket von einer wirklich sehr netten Mitarbeiterin. Sie bittet mich jedoch unter der 1212 mit dem Stichwort "Umzug" eine Nachbesserung einzufordern. Nach ein paar Versuchen lande ich ohne das Stichwort "Umzug" überhaupt nutzen zu können bei jemandem bei VF, der mich zur "Fachabteilung" weiterreicht. Die Fachabteilung hört sich nur meine ersten 10 Worte an und leitet mich ohne Vorwarnung weiter - ABER !! => zu einem Privatanschluss einer jungen Frau, die erst entnervt meint "Vodafone-oder? - Da sind sie nicht der erste, keine Ahnung, was die da treiben"  und dann auflegt. 

Wie komme ich hier weiter? Nur unter in Anspruchnahme meines Sonderkündigungsrecht? 
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Danke!!



3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dein Vermieter ist für die Installation im Haus zuständig!

 

So wie Strom, Gas Wasser, usw!

 

 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@DerGeofan  schrieb:

Wie komme ich hier weiter?


versuche es mal über Facebook oder Twitter:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

schon merkwürdig warum der Techniker die alte Dose nicht gegen eine MMD (Multimediadose) getauscht hat  😞

Danke für das Feeback. Ich habe es über FB versucht, aber ich lande über diesen Weg letztlich auch nur wieder beim ...1212 Support und das Finger Pointing auf meine Kosten geht von vorne los.

VF hat mir den Umzugs-Auftrag bestätigt und in Rechnung gestellt. Der Sub hat den Auftrag von VF bestätigt. Ich stehe in keinem Vertragsverhältnis zum Sub und habe auch keinen Auftrag an den Sub gegeben, sondern VF. VF ist mein Auftragnehmer. Daher kann ich beim Sub auch keine Nachbesserung einfordern oder Fristen setzten. Das kann  nur VF. VF hat aber offensichtlich kein Interesse daran.