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Neuvertrag auf perfide Art untergejubelt
Rob5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

soeben habe ich mit der Hotline eine seit 3 Tagen bestehende Störung im Internet Cable besprochen. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt, daß es ein Problem bei uns gibt und er einen Techniker vorbeischickt. Den Termin habe ich per SMS erhalten.

 

Nur 1 Minute später kommt eine EMail von Vodafone mit dem Betreff:    "Auftrag jetzt bestätigen". Dies habe ich selbstverständlich auf die soeben beauftragte Störungsbeseitigung bezogen, da auch im Mailtext nichts von einem Neuvertrag steht. Auch am Telefon wurde in keinster Weise eine Vertragsänderung auch nur angesprochen.

 

Aufgefallen ist es mir eher zufällig, weil ich in meinem Konto sehen wollte wieviele Jahre ich schon Vodafone Kunde bin, und da plötzlich Vertragsbeginn <heutiges Datum> stand.

 

So ein Geschäftsgebahren ist einfach unmöglich. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Rob5,

 

das tut mir echt sehr leid. 😳

 

Ich kann mir leider auch nicht erklären, warum Du diese erhalten hast und bin ebenfalls sehr über die Verhalten entrüstet. 

 

Wir werden über WhatsApp nach einer Lösung dafür suchen!

 

LG Chr1ssy

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14 Antworten 14
Wunschkind
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Rob5 ,

hier im Forum wird Dir niemand helfen. Der Vertrag wird mWn erst rechtswirksam, wenn man Dir die AGB etc. per Mail zugeschickt hat und selbst dann hast Du 14 Tage Widerrufsrecht.

Das Problem mit den Callcentern ist, dass sie allesamt keine Vodafone-Mitarbeiter sind, sondern im Auftrag von Vodafone arbeiten. Das gleiche Problem hat O2 z. B. auch, dass die Mitarbeiter im Callcenter schlecht bezahlt sind und somit auf Provisionen scharf. Es ist wie bei den Mitarbeitern der Fa. Ranger, die von Haustür zu Haustür laufen und Grimms Märchen erzählen.

Sowohl die Fa. Ranger, als auch die Callcenter arbeiten auf Erfolgsbasis, also Provision. Der ISP (hier VF) gibt gewisse einzuhaltende Zahlen vor, was enormen Druck letzten Endes auf die Mitarbeiter am Telefon/an der Haustür ausübt und so suchen sie jede Möglichkeit, den Kunden über den Tisch zu ziehen. Im Falle Vodafone schau mal hier:

https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/probleme-festnetz-handy-internet/immer-wieder-untergesch...

Wende Dich einfach an Deine lokale Verbraucherzentrale. Die werden nicht unbedingt gleich tätig, aber sie sammeln...

Sehr beliebt ist auch:

https://www.teltarif.de/

Die Seite ist recht beliebt und jede Negativwerbung schmerzt die ISPs.

Auch könntest Du Dich an die BNetzA wenden, aber die haben alle Hände voll zu tun, da diese Problemfälle bei allen ISPs und entsprechenden Callcentern anfallen.

Der Fairness halber muss ich noch einmal betonen, dass Callcenter-Mitarbeiter KEINE Vodafone-Mitarbeiter sind! 

In Deinem Falle kommt noch hinzu, dass ich bezweifle, dass bei Dir ein Techniker erscheint.

Wende Dich daher in Zukunft an geeignetere Stellen und nicht an die Hotline.

Rob5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich hoffe, daß hier echte Vodafone Mitarbeiter mitlesen. So erfährt Vodafone wenigstens, warum sie vermutlich einen langjährigen und sehr zufriedenen Kunden verlieren. Ich mache das vom Technikerbesuch in 3 Tagen  abhängig, ob der unseren Anschluß wieder vernünftig zum Laufen bekommt. (seit ein paar Tagen 10 MBit/s statt 100 MBit/s)

Seit bei uns die Telekom in der Straße Glasfaser verlegt hat, schaut hier alle 14 Tage ein Werber vorbei. Bisher habe ich die mit Hinweis auf meine Zufriedenheit mit dem bestehenden Anschluß immer abgewimmelt. 

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bitte beachten:

auch wenn Vodafone nicht wünscht, dass ANGEBOTE zu Verträgen o Vertragsänderungen ohne entsprechenden Wunsch des Kunden verschickt werden, wird es recht häufig gemacht.

Diese "Vertragszusammenfassung die da verschickt wird - wie bei Dir - sind bis zur Bestätigung allerdings unverbindlich und verfallen auch nach 14 Tagen

Moin @Rob5 :).

Ja, hier lesen auch echte Vodafone-Mitarbeiter mit. Hier findet aber seit einiger Zeit kein Support mehr statt. Ich kann Deinen Frust gut verstehen, melde Dich bitte per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 bei uns, dort helfen wir Dir dann sehr gerne weiter <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

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Wunschkind
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Rob5  schrieb:

Seit bei uns die Telekom in der Straße Glasfaser verlegt hat, schaut hier alle 14 Tage ein Werber vorbei.


Sollten die (es sollten eigentlich zwei sein) bei Dir noch einmal erscheinen, frage sie doch mal, ob die Fa. Ranger sie schickt!? Kurioserweise sind die oft auch in der Vorweihnachtszeit unterwegs...

😉

Rob5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Vielleicht gut gemeinter Hinweis, aber jeder weitere Kommentar erübrigt sich.  Auszug aus dem Chat:

....
[18:28, 14.12.2024] Vodafone Deutschland: Hat er Dir eine TV Störung angezeigt?
[18:28, 14.12.2024] Robert: nein
[18:28, 14.12.2024] Vodafone Deutschland: Dann lass uns zusammen nach einer Lösung suchen. Was für eine TV-Störung hast Du?
(1) Hinweismeldung
(2) Bildstörung/Senderausfall
Antworte bitte mit der passsenden Zahl.

....

Mir ist das zu blöd. Entweder ein Mensch bespricht mit mir das Problem die nächsten Tage, oder ich bin raus.
Ich möchte nicht mehr als den perfekten Zustand, welcher vor der Störung vom 11.12.24 vorherrschte. Statt dessen muß ich mich jetzt mit Widerruf und ähnlichem auseinandersetzen.

Wenn Du die Fragen kurz und bündig beantwortest, wirst Du weitergeleitet an einen meiner Kolleg:in.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

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MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ich brauche Hilfe

Hier sind ein paar Fragen zum beantworten

Das is zuviel ich bin raus

 

gelesen, was ich geschrieben habe? Eher wohl nicht.

Bot: Hast du TV-Problem?
Ich: nein
Bot: was für eine TV-Störung hast du? Bitte wählen.

und hier hängts halt...