Neukunde - router gestohlen
Jordan86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich bin Neukunde und mein Kabel-DSL-Router wurde wahrscheinlich gestohlen.

 

Auf dem Paketverfolgungsdienst von DHL steht, dass es zu einem bestimmten Datum/einer bestimmten Uhrzeit bei mir zugestellt wurde, aber ich oder meine Nachbarn haben das Paket nicht gesehen.

 

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Bitte helfen Sie, wenn Sie wissen, was ich in diesem Fall tun soll.

 

Danke im Voraus,

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. 

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ganz einfach, bei DHL melden, dass das Paket nicht angekommen ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

DHL macht da leider gar nichts, wenn sich der Empfänger meldet. Da muss der Absender eine Nachforschung veranlassen. Wichtig: Hast du @Jordan86 DHL eine Abstellgenehmigung erteilt, haftest du allein dafür. Dann kannst du nur einen Gerätedefekt melden, damit dir ein neuer Kabelrouter zugeschickt wird. Da du den alten Router nicht zurück schicken kannst, wird dir dann die Schadenersatzpauschale berechnet.

Da hat sich scheinbar etwas geändert: Paket zugestellt, aber nicht erhalten | DHL Privatkundenservice

Es schadet aber auf keinen Fall, sich unabhängig davon, auch mit VF in Verbindung zu setzen.

Darum hatte ich ja geschrieben, dass er sich bei DHL melden soll. Die leiden dann eine genaue Nachverfolgung ein.

 

Macht ja auch Sinn, wenn laut Sendungsverfolgung das Paket bei ihm oder einem Nachbarn angekommen sein soll.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn man in einer Gegend wohnt, wo Pakete gestohlen werden, sollte man natürlich keine Abstellgenehmigung erteilen.

achso ich weiß es vorher schon das mein Packet wegkommt, wenns DHL bringt, 😄

 

 

Der glubb is a Depp

Zwei weitere Pakete für meine Nachbarn lagen den ganzen Tag in unserem Treppenhaus, und ich kenne meine Nachbarn gut, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um ein Lieferproblem/*** handelt.

 

Ich denke, Ich werde versuchen, das irgendwie mit Vodafone zu klären, soweit ich weiß, kann nur der Absender eine Untersuchung bei DHL beantragen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jordan86,

 

dass ist nicht schön. Hat sich schon etwas Neues ergeben? Verrate mir bitte aus welchem Bundesland du kommst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jordan86  schrieb:

Ich denke, Ich werde versuchen, das irgendwie mit Vodafone zu klären, soweit ich weiß, kann nur der Absender eine Untersuchung bei DHL beantragen.


@Jordan86 Wozu meldest du dich eigentlich in einer community an, wenn du die Anworten nicht liest?

 

@Kurtler  schrieb am 30.04:

Ganz einfach, bei DHL melden, dass das Paket nicht angekommen ist.

Gruß Kurt


Und ich hab dir am 01.05. sogar einen link gegeben, wo du dich bei DHL melden kannst Paket zugestellt, aber nicht erhalten | DHL Privatkundenservice