1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung von alter Hardware
einvfkunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben unseren Vertrag auf CableMax umgestellt und sollen nun die alte Hardware zurück schicken. Wir haben an alter VF Hardware noch die weiße Connect Box, die vor einem halben Jahr getauscht wurde, davor hatten wir das Cisco Modem, welches wir auch noch hier haben (wir hatten hier keine Aufforderung bekommen dieses zurück zu schicken). Nun haben wir allerdings von VF ein Schreiben bekommen mit der Auflistung der Geräte welche wir zurück schicken sollen. Darin taucht das Cisco Modem gar nicht auf, dafür aber ein TV Receiver. Wir haben schon seit Jahren eigens gekaufte Technisat Receiver im Einsatz; eine Leihbox von VF / Unitymedia hatten wir nie. Daraufhin hab ich am Freitag letzte Woche beim Kundenservice angerufen und die Situation geschildert. Es sollte ja auch ein Lieferschein von VF an uns geben über die Box, der Herr versprach mit eine Kopie dessen per Post zuzuschicken. Bisher haben wir nichts bekommen; die Frist für die Rücksendung läuft in eineinhalb Wochen ab. 

Wie sollen wir hier nun weiter verfahren?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

 

7 Antworten 7
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich nehme mal an, du kommst aus ex-Unitymedia.

Suche einfach in der Hilfe nach "Retoure". Da kannst du dir einfach selbst ein Label ausdrucken.

 

Welche Teile du tatsächlich zurücksenden musst, weiss ich allerdings nicht.

Ich würde nur die benannten Geräte zurückschicken und den Rest mal vorsichtshalber aufbewahren.

Hallo, ja BW.
Das Versandlabel hab ich ja inzwischen bekommen (kam ne Woche später mit der Liste von Geräten), nur wird dann wahrscheinlich dieser ominöse TV SD Empfänger in Rechnung gestellt, weil ich den nicht zurück schicken kann. SD Receiver sind doch eh asbach, wenn VF wenigstens einen HD Receiver wollen würde (den ich aber auch nicht hab 😉 ausser meinen beiden Technisat Digicorder und die schicke ich garantiert nicht zurück)…
Hab wie geschrieben am Fr die Hotline um eine Kopie des Lieferscheins gebeten den er mir zuschicken wollte, aber bisher kam nix und da wird jetzt auch nix mehr kommen.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo einvfkunde,

 

ich hab mir das gerade nochmal angeschaut.

 

Laut System wurde der digital Receiver 2005 installiert.

 

An der Hotline wurde wohl etwas falsch verstanden. Dir wurde eine Kopie des Retourenlabels geschickt. Einen Lieferschein für den Receiver können wir Dir leider nicht mehr schicken, da unser System in der Dokumentation nur bis 2007 zurück geht. Smiley (traurig)

 

Du bist Dir zu 100 Prozent sicher nie ein TV Receiver bekommen zu haben?

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chr1ssy,
wir haben schon seit der HD Einführung einen gekauften Technisat Digicorder HD. Irgendwann kam dann noch ein zweiter Digicorder HD K2 hinzu. In diesem steckte ein Alphacrypt Modul mit der Smartcard drin. Von einer Unitymedia Leihbox weiß ich nichts, müssten wir ja auch monatlich bezahlt haben wie jetzt die FritzBox. Ich hab keine Rechnung von Unitymedia gefunden wo diese Box auftaucht. Wie gesagt ein Cisco Kabelmodem hätte ich noch anzubieten. Machen wirs einfach so: Ich schicke die zwei Modems/Router mit der Smartcard zurück und wir schenken uns diesen ominösen SD Empfänger 🙂

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey einvfkunde,

okay verstehe. Ausnahmsweise können wir das in diesem Fall mal so machen. 😉

Wenn noch was ist, dann melde Dich ruhig wieder bei uns.

Bis dahin, bleib gesund.

Like

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alles klar danke! Geht dann morgen in die Post. Muss ich dann da noch was dazuschreiben dass wie besprochen statt dem Receiver das zweite Modem drin ist im Karton oder passt das so?
Viele Grüße
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi einvfkunde,
 

ein kurze schriftliche Info Deinerseits wäre total super. Smiley (zwinkernd)

Meine Kolleg:innen, die die Hardware entgegennehmen, haben keinen Zugriff auf unsere Systeme bzw. auch keine Einsicht in die Community. Daher ist das Schreiben eine gute Hilfe bzw. Unterstützung, um das richtig zuordnen zu können.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!