1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde für Kabel-Internet; Rückversand des Pakets durch DHL; keine Kundennummer vorhanden
Miss_Isilii
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin vor kurzem in eine andere Stadt gezogen und wollte einen Kabel-Internet-Anschluss bei Vodafone bestellen; ich hatte zuvor keine Produkte von Vodafone.

Die Hardware wurde von DHL an Vodafone zurückgesandt, da es nicht den Versandbestimmungen entsprach. Meine Angaben (Name, Postnummer, Packstations-Nr. und PLZ) waren korrekt.

Leider habe ich keine Kundennummer, da ich die Auftragsbestätigung/Vertragsunterlagen noch nicht habe und kann dementsprechend die Bestellung nicht mit meinem nachträglich erstellten Vodafone-Account verknüpfen bzw. mit dem Kundenservice ordentlich in Kontakt treten, da der Bot sehr hartnäckig ist, eine Kundennummer zu erfahren. Möglicherweise sind diese Unterlagen von der Post ebenfalls zurückgesendet worden, da ich meinen Namen zu spät am Briefkasten angebracht hatte, da ich zum Zeitpunkt der Bestellung ca. 450 km entfernt vom neuen Ort in meiner alten Heimatstadt war...

Was soll ich tun? Wird der Vertrag automatisch bei Vodafone als widerrufen markiert und ich soll es nochmal neu bestellen oder kann ich etwas anderen tun?

Vielen Dank im Voraus!

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine einfache Rücksendung oder Nichtannahme stellt rechtlich keinen wirksamen Widerruf dar. Wende dich via WhatsApp an den Support, vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater, bis du zu einem menschlichen Agenten durchgestellt wirst. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine einfache Rücksendung oder Nichtannahme stellt rechtlich keinen wirksamen Widerruf dar. Wende dich via WhatsApp an den Support, vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater, bis du zu einem menschlichen Agenten durchgestellt wirst. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

Hallo, vielen Dank für den Hinweis mit dem Whatsapp-Bot und dass man hartnäckig bleiben muss... Das Ticket wird nun weitergegeben und der Rest wird sich dann lösen.

Vielen Dank!