1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Mietgerät bei Vertragsanpassung ein Muss?
Floon82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe aktuell Red Internet&Phone 50 Cable. Habe jetzt ein Angebot erhalten zum Upgrade auf GigaZuhause 250 Kabel zum gleichen Preis. Dachte mit hört sich gut an. Habe jetzt die Vertragszusammenfassung zur Bestätigung erhalten, und finde jetzt aber erstaunlicherweise zusätzlich ein Mietgerät, die Vodafone Station, für 2,99€ im Vertragsangebot.
Ich nutze aber bereits eine FritzBox 6490 Cable, die ich mir selbst gekauft hatte, weil der mitgelieferte WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 nichts taugte. Läuft auch schon seit 2017 ohne Probleme.  Habe gelesen diese FritzBox geht auch bis 500Mbit, sollte also auch für den neuen Vertrag passen. Also brauche ich diese Vodafone Station denke ich auch nicht. Nun meine Frage, kann man diese Vodafone Station irgendwie abbestellen? Ich bin beim Upgrade Prozess auch nicht dazu befragt worden, ob ich was anderes verwende.
Ändern sich dann eigentlich auch die Einwahl/SIP Daten wenn man ein Upgrade durchführt?

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das Hitron wird sehr wahrscheinlich getauscht, da es kein Docsis 3.1 kann, und ob du die VF S abbestellen kannst , weiß ich nicht, normal brauchst du das Gerät für den Fehlerfall zur Entstörung!

 Das Hitron muss auch zurück zu VF

Der glubb is a Depp
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Floon82,

 

du solltest deinen Vertrag auf "Access Only" umstellen:
access_only.JPG

 Dadurch ist kein Providerleihgerät mehr notwendig und eine Anschlussdiagnose/-entstörung erfolgt dann mit deiner eigenen Fritz!Box Cable. Das Hitron Leihgerät muss dann an Vodafone zurückgeschickt werden. Dazu Vodafone am Besten über WhatsApp/SMS kontaktieren. Da solltest du den größten Erfolg haben: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 


@Floon82  schrieb:

Ändern sich dann eigentlich auch die Einwahl/SIP Daten wenn man ein Upgrade durchführt?


Nein, an den SIP Zugangsdaten ändert sich nichts, solange deine eigene Fritz!Box Cable in Betrieb bleibt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B