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am 05.06.2024 22:55
Hallo,
ich habe aktuell Red Internet&Phone 50 Cable. Habe jetzt ein Angebot erhalten zum Upgrade auf GigaZuhause 250 Kabel zum gleichen Preis. Dachte mit hört sich gut an. Habe jetzt die Vertragszusammenfassung zur Bestätigung erhalten, und finde jetzt aber erstaunlicherweise zusätzlich ein Mietgerät, die Vodafone Station, für 2,99€ im Vertragsangebot.
Ich nutze aber bereits eine FritzBox 6490 Cable, die ich mir selbst gekauft hatte, weil der mitgelieferte WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 nichts taugte. Läuft auch schon seit 2017 ohne Probleme. Habe gelesen diese FritzBox geht auch bis 500Mbit, sollte also auch für den neuen Vertrag passen. Also brauche ich diese Vodafone Station denke ich auch nicht. Nun meine Frage, kann man diese Vodafone Station irgendwie abbestellen? Ich bin beim Upgrade Prozess auch nicht dazu befragt worden, ob ich was anderes verwende.
Ändern sich dann eigentlich auch die Einwahl/SIP Daten wenn man ein Upgrade durchführt?
06.06.2024 06:27 - bearbeitet 06.06.2024 06:29
das Hitron wird sehr wahrscheinlich getauscht, da es kein Docsis 3.1 kann, und ob du die VF S abbestellen kannst , weiß ich nicht, normal brauchst du das Gerät für den Fehlerfall zur Entstörung!
Das Hitron muss auch zurück zu VF
am 06.06.2024 09:24
Hallo Floon82,
du solltest deinen Vertrag auf "Access Only" umstellen:
Dadurch ist kein Providerleihgerät mehr notwendig und eine Anschlussdiagnose/-entstörung erfolgt dann mit deiner eigenen Fritz!Box Cable. Das Hitron Leihgerät muss dann an Vodafone zurückgeschickt werden. Dazu Vodafone am Besten über WhatsApp/SMS kontaktieren. Da solltest du den größten Erfolg haben: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
@Floon82 schrieb:Ändern sich dann eigentlich auch die Einwahl/SIP Daten wenn man ein Upgrade durchführt?
Nein, an den SIP Zugangsdaten ändert sich nichts, solange deine eigene Fritz!Box Cable in Betrieb bleibt.
Grüße