abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag - Wie lange dauerts noch?
Maexi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Bei mir ist jetzt leider schon einiges schief gelaufen...

Ums erstmal kurz zu fassen: wie lange dauert es normalerweise bis ein Auftrag im Kundenportal sichtbar wird und bis eine Auftragsbestätigung kommt?

Die lange Geschichte:

Ich bin zum 01.02. umgezogen und habe mich frühzeitig um ein neuen Festnetz Internet Vertrag gekünmert, und zwar am 04.01. 

Hier habe ich mit kurz mit dem Kundenchat geschrieben dass ich gerne den 01.02 als Vertragsbeginn hätte, da ich im Online Formular irgendwie keine Option für "gewünschten Vertragsbeginn" gefunden habe, falls es sowas gibt. Der Mitarbeiter im Chat hat mir dann versichert, dass das auf meinem Vertrag vermerkt wird und dass ich gleich eine Mail bekomme in der ich den Vertrag bestätigen kann. 

Das wär dann auch der Fall.

Noch am selben (!) Tag habe ich die Versandbenachrichtigung des Routers sowie am nächsten (!) Tag die Auftragsbestätigung bekommen - Also nicht zum ersten Februar, sondern sofort und dann auch noch Versand an die neue Adresse und nicht meine alte. Also könnte der Router nicht zugestellt werden 

Also rufe ich bei der Hotline an. Aussage: Vertrag muss storniert werden und neu bestätigt werden, dieses Mal mit der richtigen Lieferadresse und dem richtigen Starttermin.

Ich bin davon ausgegangen dass ich genau den gleichen Vertrag bekomme, das wär dann allerdings nicht der Fall Zum einen haben die Vergünstigungen vom Online abschließen gefehlt, der zweite Punkt kommt gleich. Am 31.01. bekomme ich dann ein Paket, in dem nur ein Kabel drin ist, kein Router. Also rufe ich nochmal beim Kundenservice an. Der sagt mir: Kein Problem, er kümmert sich drum, das klappt.

Ein paar Stunden später sehe ich dann in meinen E-Mails dass ich einen neuen Vertrag bestätigen muss (was ich dann getan habe) und im Kundenportal dass der vorherige Vertrag schon wieder storniert wurde, ohne dass ich dem zugestimmt habe. Hätte ich das gewusst hätte ich einfach einen Router gekauft beim nächsten Händler.

So, seit dem habe ich keine Rückmeldung mehr von Vodafone bekommen, im MeinVodafone Portal steht auch noch kein neuer Auftrag, der Kundenservice mit dem ich am Freitag telefoniert habe hat mir versichert da kommt noch was.

Also ist meine Frage: Kommt da wirklich noch was, (beim ersten Mal ging's ja viel viel schneller, mich irritiert auch dass immer noch kein "Auftrag in Bearbeitung im Kundenportal ist)), oder ist da schon wieder was schief gelaufen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Maexi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich habe gerade nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und bin anscheinend an einen etwas kompetenteren Mitarbeiter gekommen. Anscheinend habe ich eine neue Kundennummer bekommen sowie einen Brief mit der Auftragsbestätigung. Der Brief ist aber anscheinend verloren gegangen, da ich nichts im Briefkasten hatte, eine E-Mail mit der Bestätigung hatte ich auch nicht. Mit der neuen Kundennummer sehe ich auch den Auftrag im Kundenportal. Das hat man mir aber am Freitag in der Kundenhotline nicht gesagt. Also ist die Sache hiermit gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Schon mal was von einer Auftragsbestätigung gehört ??? Was dort drinne steht ist wichtig und nicht das was dir ein MA im Chat zusagt/verschichert.

 

Eine "aktuelle" Auftragsbestätigung hast du und wurde auch von dir bestätigt ???

Ja von einer Auftragsbestätigung habe ich schon gehört. Beim ersten Mal kam die auch eine Tage nach dem ich die Vertragszusammenfassung akzeptiert habe.

Wie oben geschrieben habe ich letzte Woche Dienstag eine Mail mit der Vertragszusammenfassung bekommen und diese auch akzeptiert. ("Bestätigen Sie sie bitte mit einem Klick auf "Ich bestätige". Nur dann können wir Ihren Auftrag prüfen und weiterbearbeiten." usw.)

Eine Auftragsbestätigung bekommt man erst nachdem auf diesen "Ich bestätige" Button geklickt wird und dann bearbeitet wurde, laut Website kann das auch ca. 3 Tage dauern. Ich habe aber seither keine Auftragsbestätigung bekommen, also schon 8 Tage. Ich habe Freitag auch nochmal den Kundenservice angerufen. Der hat mir gesagt die Auftragsbestätigung braucht einfach ein paar Tage und ich soll Geduld haben. 

 

 

Maexi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich habe gerade nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und bin anscheinend an einen etwas kompetenteren Mitarbeiter gekommen. Anscheinend habe ich eine neue Kundennummer bekommen sowie einen Brief mit der Auftragsbestätigung. Der Brief ist aber anscheinend verloren gegangen, da ich nichts im Briefkasten hatte, eine E-Mail mit der Bestätigung hatte ich auch nicht. Mit der neuen Kundennummer sehe ich auch den Auftrag im Kundenportal. Das hat man mir aber am Freitag in der Kundenhotline nicht gesagt. Also ist die Sache hiermit gelöst.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maexi,

Maexi schrieb: Also ist die Sache hiermit gelöst.  

freut mich zu lesen 🙂 Danke für die kurze Rückinfo

Da von Dir auch gelöst, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias

(Moderator)
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!