Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2021 07:47
Ich wohne seit mehr als 11 Jahren an meiner Adresse. Ich habe dort seit 10 Jahren einen Kabelvertrag (TV & Internet). Ich habe eine FritzBox 6490.
Ich möchte ein neueres Gerät (FritzBox 7530).
Ich will weder eine höhere Geschwindigkeit, noch zusätzliche Leistungen, noch ein Smartphone oder eine GigaBox. Nur einen Routertausch.
Aussage im Vodafon Service Point: "Da müssen wir einen neuen Vertrag machen."
Muß ich das?
Wenn ja: Warum muß ich das?
Wenn nein: Warum wird es behauptet?
Wann ist ein Vertragswechsel unabdingbar?
Bitte eine belastungsfähige Antwort von einem Vodafon-Mitarbeiter!
am 13.07.2021 13:57
Hallo AranankA,
wenn Du einfach nur neue Hardware möchtest, muss kein neuer Vertrag gemacht werden. Warum das so behauptet wir, ist für uns nicht nachvollziehbar. Da es sich bei der Fritzbox um eine Option handelt, ist nie eine neuer Vertrag oder Tarifwechsel nötig. Es sei denn Du möchtest das von Dir aus so haben.
Grüße
Thomas
16.07.2021 09:15 - bearbeitet 16.07.2021 09:16
@Gelöschter User: Wenn Sie sich schon Teebeutelartig hier reinhängen, dann lesen Sie auch alles! Die Leseresistenz gebe ich mit Verweiß auf die Korrektur, gleich am Anfang der Unterhaltung, an Sie zurück.
Bezüglich der Lieferung eines passenden Austauschgerätes und dessen Verfügbatrkeit, warte ich auf die Aussage eines kompetenten Mitarbeiters, da mir die Zweifel von Laien zu unerheblich sind.
am 16.07.2021 10:20
Hallo AranankA,
die von den Usern getroffenen Aussagen passen schon. Du hast auch schon von mir eine Antwort bekommen. Wenn es weitere Fragen gibt stell sie gerne.
Da es ein User helfen User Forum ist, muss Du Dich schon damit abfinden, dass hier auch andere Antworten. Es gibt keinen Grund die Leute deswegen anzugehen.
Grüße
Thomas