Neuer Vertrag - Wann & warum?
AranankA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wohne seit mehr als 11 Jahren an meiner Adresse. Ich habe dort seit 10 Jahren einen Kabelvertrag (TV & Internet). Ich habe eine FritzBox 6490.

Ich möchte ein neueres Gerät (FritzBox 7530). 

Ich will weder eine höhere Geschwindigkeit, noch zusätzliche Leistungen, noch ein Smartphone oder eine GigaBox. Nur einen Routertausch.

Aussage im Vodafon Service Point: "Da müssen wir einen neuen Vertrag machen."

Muß ich das?
Wenn ja: Warum muß ich das?
Wenn nein: Warum wird es behauptet?
Wann ist ein Vertragswechsel unabdingbar?

Bitte eine belastungsfähige Antwort von einem Vodafon-Mitarbeiter!

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du eine 7530 haben willst, musst du einen neuen Vertrag machen da es diesen Router NICHT bei Vodafone Kabel gibt. Deshalb.

Die 7530 gibt es nur bei DSL.

Meinst du vllt die 6660?

Stimmt. Fritz!Box 6660 muss ich nehmen. Verwechselt.

@AranankA 

Welchen Vertrag hast du den ? Die Fritz!Box 6660 Cable gibt es mit der aktuellen Home Box Option zu monatl. 4,99€ (Einmalkosten 29,99€ zzgl. 9,99€ Versandkosten)

Internet & Phone Kabel 100

@AranankA 

Die Fritz!Box 6490 Cable kann bis zu einer Bandbreite von 500 Mbit/s genutzt werden. Bei einer technischen Störung deiner Fritz!Box Cable gibt es kostenlos ein Austauschgeraet.

Möchtest du einfach nur auf die Fritz!Box 6660 Cable "upgraden", kannst du das kostenpflichtig veranlassen. (aktuelle Home Box Option)

Ich hätte gerne Antworten auf meine auch oben nachlesbaren Fragen ob der Aussage in einem Vodafon Service Point (Anfrage zu Routerwechsel):
"Da müssen wir einen neuen Vertrag machen."

1. Muß ich das?
2. Wenn ja: Warum muß ich das?
3. Wenn nein: Warum wird es behauptet? Und
4. Wann ist ein Vertragswechsel unabdingbar?

@AranankA  schrieb:

Ich hätte gerne Antworten auf meine auch oben nachlesbaren Fragen ob der Aussage in einem Vodafon Service Point (Anfrage zu Routerwechsel):

1. Muß ich das?

@AranankA 

Jede neue Leistung ist mit einer neuen vertraglichen Vereinbarung verbunden - dies gilt auch fuer ein Upgrade der Home Box Option. Soll sich überhaupt nichts ändern, muss es auch keinen neuen Vertrag geben. Bei einen Routerwechsel auf die Fritz!Box Cable 6660 geht es aber ausschließlich um die Home Box Option (bei Tarif Red Internet & Phone 100 Cable)

Ein Mod schaut sicherlich nach, zu welchen Bedingungen ein Routerwechsel auf die Fritz!Box 6660 Cable bei dir ggf. erfolgen kann. Habe da aber etwas Geduld. Das kann einige Tage dauern.

Aus welchen Bundesland kommst du den ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AranankA  schrieb:

1. Muß ich das?

Du bist ziemlich leseresistent:

Die antworten zu 1-4 : Weil du einen Kabelvertrag hast und die 7530 DSL ist.

Die 6591 bzw. 6660 würden zu deinem Vertrag passen. Ob du die derzeit bekommen kannst, bezweifle ich aufgrund der Lieferengpässe.

All das, außer der Lieferproblematik wurde doch schon oben durchgekaut.

Wenn du ein Benzin-Auto hast, tankst du doch auch kein Diesel.

Dann warte ich mal. Danke vorerst.