Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2021 11:08 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2021 12:45 von Kurtler
Guten Tag,
Am 1. April hat meine vorherige Mitbewohner aus unserer Wohnung ausgezogen. Er war verantwortlich für Internet. Meine neue Mitbewohner würde den Vertrag von ihn übernehmen. Wir haben die Filiale im Stadtzentrum besucht und schon den Vertrag übernommen. Sie sagten uns, alles in Ordnung. Aber funktioniert das Internet nicht. Ich wollte Sie einige Fragen fragen.
1. Nutzen wir gleiche Router, wenn wir den Vertrag übernehmen? Jetzt funktioniert die alte Router alles gute, aber kein Internet
2. Die Kollegen von ihnen sagten uns, dass wir einen neuen Vertrag pro Post erhalten würden. Funktioniert das Internet nicht bevor der neue Vertrag kommt?
3. Meine neue Mitbewohner, nämlich neue Vertrag Partner bekommt keine E-Mail über neue Übernehme. Wir wissen nicht die neue Kundennummer
Wir haben noch online Kurs, deshalb hoffen wir, dass Sie uns Mal helfen!
VG
Yingjie
Edit: @Yingjie In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 03.04.2021 14:23
Kabel-Internetverträge können m.W. nicht übernommen werden - die ziehen mit dem Vertragspartner mit um.
Ergo braucht ihr einen neuen VErtrag - und das kann einige Tage dauern, bis der neue Router (der zum neuen Vertrag gehört) bei euch ankommt.
am 03.04.2021 14:51
Selbstverständlich geht das. Siehe z.B.
Warum das Internet nicht mehr gehen soll, ist mir allerdings schleierhaft, wenn der VorKunde das Gerät dagelassen hat.
am 03.04.2021 15:31
Ah, d.h. müssen wir noch warten. Aber danke für ihre Infos
am 03.04.2021 15:35
Danke für ihre Hilfe
am 03.04.2021 17:13
Hi Yingjie,
willkommen in unserer Community.
Funktioniert denn der Anschluss wieder? Normalerweise hätte es bei einer Vertragsübernahme keine Unterbrechung geben sollen.
Gruß
Stephan
am 03.04.2021 19:07
Am besten schaut sich das ein Moderator an, nicht dass der Shop einfach einen zweiten Vertrag angelegt hat und der alte Vertrag noch weiterläuft.
am 04.04.2021 09:46
Danke für ihre Antwort, lieber Moderator
Leider können wir noch nicht mit dem Internet verbinden. Und wir kriegen keine Post oder E-Mail davon. Wir haben ihnen schon drei Mals angerufen. Jedes Mals sagten Sie uns, alles gut später. Aber klappt es nicht. Mir ist ganz schleierhaft.
VG
Yingjie
am 04.04.2021 09:48
Danke für ihre Hinweise
am 06.04.2021 09:15
Hallo Yingjie,
lass uns da mal drüber schauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas